Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, ob eine mit Shell gestartete Anwendung noc

Prüfen, ob eine mit Shell gestartete Anwendung noc
11.07.2003 09:51:33
buchi
Hallo Leute,

Bitte dringend um Hilfe!!
Ich habe zwar ein Access Problem, dürfte aber der gleiche Code funktionieren wie in Excel VBA.

Ich starte in Access mit shell eine Faxanwendung.
Dieses Programm läuft im Hintergrund weiter und übergibt einen Faxjob an den Faxserver.
Während das Faxprogramm arbeitet läuft der Code in Access weiter. Das Faxprogramm ist aber so dämlich, daß es Einfluß auf den Programmablauf von Access hat und bringt mir das Accessprogramm durcheinander.

Ich bräuchte jetzt ein Modul, das nach dem Start der Faxanwendung den VB Code solange anhält, bis der Task des Faxprogrammes abgeschlossen ist.
Die shell-Funktion von Access VBA gibt die Task ID eindeutig zurück.

Ich bräuchte nun den VBA-Code, der über die Task ID checkt ob das Ding noch läuft oder fertig ist.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ShellAndWait-Funktion
11.07.2003 10:02:29
sergiesam
Hi,

hier habe ich eine ShellAndWait-Funktion, die dir helfen sollte. Excel wartet solange, bis der Taschenrechner wieder geschlossen wird....
Viel Spaß damit,
Sam

https://www.herber.de/bbs/user/224.xls


AW: ShellAndWait-Funktion
15.07.2003 16:35:10
buchi
Hallo Sam,
danke für den Tip, war auch für mich als Amateur verwertbar.
Das Modul läuft perfekt, aber leider die Faxanwendung nicht.
Habs auch zum Test mit Word versucht. Word wird bis zum Begrüßungsbildschirm geöffnet und bleibt dann stehen. Dein Code wartet brav, bis Word oder mein Faxprogramm von mir mittels Taskmanager manuell rausgeworfen wird, aber Word (als Test) bleibt beim Begrüßungsbildschirm stehen und das Faxprogramm arbeitet seinen Job nicht ab sondern bleibt im Hintergrund stehen bis zum Nimmerleinstag.

Bin a bisserl ratlos...


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige