Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Hilfe Daten auslesen

Hilfe Hilfe Daten auslesen
11.07.2003 10:03:39
Joschy
Guten Morgen zusammen!,
ich bin wirklich verzweifelt!

ich habe folgendes Problem, ich bekomme jeden Tag zwei Bestellungen mit dem Namen Best904544 und ich muß die Daten in einer anderen Mappe neu eingeben.
Ich bin leider kein echter Spezialist,ich habe schon viel mit der CD probiert aber
das schaffe ich leider nicht.

Das Problem ist das in der Bestellung jede Teilenummer mit der gleichen Order jeweils eine Zeile benutzt und in meiner Tabelle wird für jede Order eine Zeile benötigt.
Das heißt ich müsste aus drei oder mehreren Zeilen eine machen. Ich hoffe das mir jemand einen Tip geben kann, ich erwarte nichts aber es wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/112.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Hilfe Daten auslesen
11.07.2003 10:14:44
Nike
Hi,
schau dir mal die Datei an
https://www.herber.de/bbs/user/226.xls
und drück mal den Button ;-)

Ich nehme an, die Stückzahl sollte addiert werden.

Bye

Nike


AW: Hilfe Hilfe Daten auslesen
11.07.2003 10:32:37
Joschy
Erstmal Danke das du dich damit beschäftigt hast aber mein Problem ist komplexer.
Du hast glaube ich nicht die zweite Mappe gesehn.

Die Daten müssen aus der Mappe 904544 in die Mappe Bestellungen und zwar in eine Zeile.
Sortiert wird diese Liste nach den Order Nummern, diese werden nur einmal vergeben.
Es müssten also aus z.B. zwei oder drei Zeilen eine gemacht werden und die Stückzahlen für die Teilenr. übertragen werden immer in die entsprechende Spalte.

Joschy


Anzeige
AW: Hilfe Hilfe Daten auslesen
11.07.2003 10:59:25
Nike
Hi,

das mit dem Zusammenfügen hab ich ja soweit gelöst,
den Rest überlass ich dir,
denn ich werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau ;-)

Bye

Nike


AW: Hilfe Hilfe Daten auslesen
11.07.2003 10:13:25
galenzo
Hallo,

so wie ich das Problem verstehe, könntest du die Inhalte der 3 Zellen einfach aneinanderfügen, immer mit einem Leerzeichen dazwischen. z.B. für Zeile 6:
= I6 & " " & E6 & " " & D6


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige