Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht zu findender externer Zellbezug

Nicht zu findender externer Zellbezug
11.07.2003 10:43:13
Christian
Hallo zusammen,
mein "Problem" ist zwar eher kosmetischer Natur, aber seine Lösung würde mich trotzdem interessieren ;o)
Wenn ich eine bestimmte Datei öffne und bei der Aktualisierungsabfrage für Verknüpfungen auf Ja drücke, bekomme ich die Meldung, daß die Datei GUVMON nicht gefunden werden kann. Abgesehen davon, ob diese Datei noch existiert oder nicht, würde ich gerne die Zelle finden, in der der entsprechende externe Bezug steht. Hierzu habe ich unter Optionen im Register "Ansicht" das Feld "Formeln" angehakt, so daß alle Formeln angezeigt werden. Anschließend habe ich alle Tabellenblätter komplett markiert und nach einem Teil des Dateinamens des externen Bezuges gesucht. Ergebnis: nichts gefunden.
Weiß jemand, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht zu findender externer Zellbezug
11.07.2003 11:01:51
Robert Werner
Hallo Christian,
die Verknüpfung könnte auch noch in einem Namen oder einer benutzerdefinierten Funktion sein. Allerdings kann es auch sein, dass du in der ganzen Datei nichts findest. Das scheint eine eigentümliche Angewohnheit von Excel zu sein. Mir ist das jedenfalls auch schon häufiger passiert, dass plötzlich irgendwelche Verknüpfungen in der Datei auftauchten, die ich mir bis heute nicht erklären kann.
Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich die Excel-Datei unter dem Namen und Pfad von der angeblichen Verknüpfung neu abspeicherte, diese Datei dann wieder neu öffnete und wieder unter dem ursprünglichen Namen/Pfad abspeicherte. Danach war die angebliche Verknüpfung verschwunden.
Gruß
Robert

Anzeige
AW: Nicht zu findender externer Zellbezug
11.07.2003 11:00:58
WernerB.
Hallo Christian!
Bearbeiten / Verknüpfungen
(hier ggf. Quelle wechseln; d.h. umlenken auf die aktive Datei, dann fliegt die Verknüpfung raus)
Einfügen / Namen / festlegen
(hier ggf. nicht benötigte Namen löschen)
Gruß WernerB.

AW: Nicht zu findender externer Zellbezug
11.07.2003 11:22:14
Christian
Hi Werner,
vielen Dank! Hat geklappt!
Christian

AW: Nicht zu findender externer Zellbezug
11.07.2003 10:57:03
Michael_S
Halo Christian,
das habe ich mal hier im Forum entdeckt. Vielleicht hilft es dir ja.
Gruß
Micha
'entfernt alle extrernen Link / Verknüpfungen

Sub DeleteLinks()
Dim varLink As Variant
Dim intCounter As Integer
varLink = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(varLink) Then
For intCounter = 1 To UBound(varLink)
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:=varLink(intCounter), _
newname:=ThisWorkbook.Name
Next intCounter
End If
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige