Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks generell deaktivieren

Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 11:50:13
Kay
Hallo zusammen,
ich verwalte einige Kundendaten in Exceltabellen und gebe hierbei auch email und Webadressen mit ein. Ich brauche und will dies aber nicht als aktiven Hyperlink in der Tabelle haben, sondern nur als einfachen Text. Gibt es denn eine Möglichkeit, von vornherein Hyperlinks für die ganze Tabelle zu deaktivieren?

Danke schon mal! Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 12:09:40
Bernd Held
Hallo Kay,

wenn Du zukünftig bei der Eingabe als erstes Zeichen einen Aposztrophen erfassen tust, und anschließend die URL, dann unterbleibt die automatische Konvertierung.
Hilft Dir das ein wenig weiter?

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Bücher mit Leseproben(PDF), VBA-Forum und VBA-Schulungen unter: http://held-office.de



AW: Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 11:58:07
ivan


HI Kay

Sub DeleteHyps()
ActiveSheet.Hyperlinks.Delete
End Sub

gruss
ivan


Anzeige
AW: Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 12:01:56
Kay
Hi Ivan,
Danke für die schnelle Antwort. Bin allerdings nicht ganz sooo fit.... wo muss ich das eingeben?!?! Oder kannst Du mir ne Seite nennen, wo ich mich darüber schlau machen kann?
Gruß. Kay


AW: Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 12:18:09
ivan
hi Kay
drücke in deiner geöffneten arbeitsmappe
taste alt+f11 gleichzeitig!
etwickler umgebung jetzt geöffnet.
klick oben mitte im menü EINFÜGEN auf MODUL
danach erscheint das eingefügte modul links als modul1
doppelklicke auf das modul und kopiere den code so wie ich ihn geschickt habe
in modul1 rechts hinein.
dann gehe wieder auf deine arbeitsmappe ZURÜCK!
IM MENÜ EXTRAS MAKRO
das macro auswählen und ausführen
und die hyperlinks sind weg.
fertig

gruss
ivan


Anzeige
AW: Hyperlinks generell deaktivieren
11.07.2003 12:29:16
Kay
Danke Ivan... ein Traum! Genau das ist es, was ich seit Ewigkeiten gesucht habe!!!
Danke auch Bernd für Deine Hilfe!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Kay


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige