Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt vs. Komma beim Auslesen einer Textbox

Punkt vs. Komma beim Auslesen einer Textbox
11.07.2003 12:19:20
Marcus
Hallo liebe Runde,

eine TextBox hat z.B. den Wert "1,4321".
Wenn ich diesen Wert nun mittels VBScript auslese und einer Zelle als Wert übergebe,
wird der Inhalt fehlerhaft dargestellt: "14,321". Die Zelle hat vierstelliges Zahlenformat.
Wenn ich statt dem Komma den amerikanischen Punkt in der TextBox verwende klappt alles.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal, auch für die allzeit hervorragende bisherige Unterstützung hier!
Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt vs. Komma beim Auslesen einer Textbox
11.07.2003 13:27:03
Michael Scheffler
Hi,

hier ist VBA und nicht VBS. Du übernimmst die Werte ins Excel - ja? Denn sonst hat man da Problem nicht. Wenn Du das ausliest, kannst Du doch einen Fehlerbehandlungsroutine schreiben, so nach dem Motto:

Dim varTest
If InStr(txtTest, ",") Then varTest = Replace(txtTest, ",", ".") usw.

Gruß

Micha


AW: Punkt vs. Komma beim Auslesen einer Textbox
11.07.2003 13:39:49
Marcus
Hi Micha,

uups sorry, VBA war natürlich gemeint...:)
Ich übergebe die Werte aus der TextBox einer Userform an ein Excel Arbeitsblatt.
Dabei war ich mir nun nicht sicher, ob es sich nur um ein "kosmetisches" Problem handelt (also Punkt wird zu Komma, und umgekehrt) oder ob das übermittelte Format des Datensatzes nicht richtig erkannt wird (bzw. aufgrund fehlender Anpassung o.ä. einmal deutsch, einmal amerikanisch ist)

Gruß
Marcus


Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige