Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mauszeiger während Makro unzuverlässig

Mauszeiger während Makro unzuverlässig
11.07.2003 15:33:28
WalterJ
Hallo Experten,
während der Ausführung eines umfangreicheren Makros floppt mein Mauszeiger unkontrolliert zwischen Sanduhr und Zeiger hin und her. Damit könnte ich ja noch leben. Manchmal aber bleibt es beim Mauspfeil, und dann wirkt Excel sekundenlang, als hätte es sich komplett aufgehängt. Das wirkt unschön. In meinen Makros ist nichts drin, was auch nur entfernt mit diesem Mauszeiger zu tun hätte, nur ganz brave Excel-Zellenbearbeitung. Und jetzt meine Frage: kann man diesen Mauszeiger irgendwie selber zu Beginn des Makros verändern und zum Schluß des Makros zurücksetzen? Vielen Dank im Voraus,
WalterJ

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mauszeiger während Makro unzuverlässig
11.07.2003 15:38:22
Michael Scheffler
Hi,

da Windows ein Multitasking-OS ist, ist es während langer Makros sinnvoll, anderen Prozessen auch mal wieder etwas Leistung abzugeben. Du solltest immer mal ein "DoEvents" dazwischenknallen.

Gruß

Micha


@Michael
11.07.2003 16:06:45
Mike E.
Hi Micha,

d.h., dass DoEvents qusi das Makro unterbricht, um andere MS-Tasks ausführen zu lassen?

Viele Grüße
Mike


AW: @Michael
11.07.2003 16:23:36
Michael Scheffler
Hi,

ja, aber nur für kurze Zait, z,B, für Bildschirmaktualisierung.

Gruß

Micha


Danke!
15.07.2003 11:35:03
Mike E.
Gruß
Mike


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige