Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbindungslinien bei einem gruppierten Säulendiag

Verbindungslinien bei einem gruppierten Säulendiag
11.07.2003 15:37:32
Jill
Hallo,

ich hoffe sehr, dass jemand im Forum mir helfen kann. Ich habe 2 Datenreihen (2002 und 2003) die ich in einem gruppierten Säulendiagramm dargestellt habe. Also alles ganz easy. Was ich gerne machen würde: jeweils die 2 nebeneinanderstehenden Datenpunkte aus 2002 und 2003 miteinander verbinden und die prozentuale Veränderung anzeigen lassen.
Geht so etwas? Hört sich eigentlich nicht so schwierig an, aber ich habe gelesen, dass man Verbindungslinien nur für gestapelte Balken oder Säulendiagramme verwenden kann.

Tausend Dank!
Jill

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindungslinien bei einem gruppierten Säulendiag
11.07.2003 15:48:01
th.heinrich
hallo Jill,

mal angedacht: fuege doch neue WERTE ins DIAGRAMM ein. DIAGRAMMTYP LINIE, welche den WERTEN des SÄULENDIAGRAMMS entsprechen.

gruss thomas


AW: Verbindungslinien bei einem gruppierten Säulendiag
11.07.2003 16:08:12
Jill
Hallo Thomas,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Problem: auf der X-Achse habe ich keine Werte sondern nur Teilnehmer ID´s (könnte vielleicht noch gehen). Aber: ich habe ja immer je den Wert aus 2002 und 2003 nebeneinander und möchte auch nur diese beiden Werte miteinander verbinden und nicht 2002 mit 2003 mit 2002 mit 2003...
Ausserdem sind bei dem gruppierten Säulendiagramm ja je zwei Werte an einem X-Wert angetragen.
Ich weiss wirklich nicht, wie ich das machen könnte..

Grüsse
Jill


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige