Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offtopic : @Herber

Offtopic : @Herber
12.07.2003 09:33:27
Marcus Rose
Hallo,

wie ich gesehen habe, kann man nun bei Dir sein Benutzerprofil eingeben. Könnte man da evtl auch noch eine Signatur einbauen?

Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offtopic : @Herber
12.07.2003 16:56:28
Thomas Risi
Hallo Marcus

Da ich auch eine relativ komplizierte Signatur verwende und mir das manuelle Einfügen zu umständlich war, habe ich mir hierfür ein kleines Tool geschrieben, das dies für mich erledigt. Wenn Du es ausprobieren willst, schreib mir eine Mail und ich schicke es Dir.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




AW: Danke
12.07.2003 19:14:27
Marcus Rose
Hallo Thomas,

danke für Dein Angebot. Tool scheint zu klappen. Jetzt mache ich zwar mit 2 Browsern rum, aber das macht auch nicht viel aus. (Brauche ja nur zu wechseln, wenn ich eine Antwort geben kann.) Ist immer noch besser als immer zu kopieren und einzufügen.

Danke Dir
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger



Anzeige
AW: Danke
12.07.2003 22:06:04
PeterW
Hallo Marcus,

nimm es nicht persönlich aber braucht dieses Forum, das auf PopUps und Werbung verzichtet wirklich die Bildchen in der Signatur (oder rotierende Globen oder durchlaufenden Text oder oder oder)?

Gruß
Peter


AW: Danke
12.07.2003 22:26:02
Marcus Rose
Hallo Peter,

ich kann Dir Deine Frage nicht so genau beantworten. Theoretisch würde ich sagen - NEIN.-aber prahtisch gesehen - JA. - denn ich hatte hier einmal den Benutzernamen MARCUS, aber aufgrund der, entschuldige, "blöden Fragen" unter Marcus habe ich meinen Benutzernamen bereits geändert in MARCUS ROSE. Hieße ich Xaver wäre das evtl nicht nötig, aber dem ist nun einmal nicht so. Es geht nicht darum das ich Leute brauche, die meine HP besuchen, nein, es geht allein darum das ich als Marcus Rose erkannt werde. (Das Original mit 53 Ecken).

Dadrüber kann man allerdings unterschiedlich denken. Lese ich PETER W weiß ich wer mich korrigiert. Ließt Du Marcus, weißt Du es nicht, oder?

Grüße und einen schönen Sonntag

Marcus, das Original


Anzeige
AW: Offtopic : @Herber
12.07.2003 09:36:48
Hans W. Herber
Hallo Marcus,

eine gute Idee. Ich werde es - wenn ich noch ein paar Problemchen elemeniert habe - einbauen. Allerdings kann ich dort keine HTML-Tags zulassen, da es andernfalls Frame-Probleme gibt.

gruss hans


AW: Offtopic : @Herber
13.07.2003 21:02:16
NE
Hallo Hans,

hätte da auch noch einen Vorschlag zu der Sache mit dem Profil,
ich kenne das anderswoher, find's aber nicht übel und zwar:

optional paar PC-Angaben (OS, Prozessor, Software/Vers)

ist zwar nicht immer relevant,
manchmal aber doch und wird auch gern vergessen ;-)

Gruss Nancy


AW: Offtopic : @Herber
14.07.2003 08:43:40
Hans W. Herber
Hallo Nancy,

danke für die Anregung; ich werde die Sache in die Liste für die nächste Erweiterung aufnehmen.

gruss hans


Anzeige
AW: Offtopic : @Herber
12.07.2003 10:18:39
Marcus Rose
Hallo Hans,
danke für die Antwort.

Das heißt, das man die Sache über Foren Tags, wie URL= verwirklichen könnte?, Na dann warten wir mal ab.

Kann man evtl, irgentwann mal wieder Tabellentools nutzen? Jeanny klappt ja nur zum Teil, da es direkt 3 mal abgebildet wird, ist bekannt. Heute habe ich das von Spotli... probiert. Das geht man gar nicht. Läßt sich da irgentwas machen? Vielleicht in zusammenarbeit mit Herrn Haserodt? Ist doch auch nicht zum Schaden dieses Forums, oder?

Have a nice weekend

Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger



Anzeige
AW: Offtopic : @Herber
12.07.2003 10:22:41
Hans W. Herber
Hallo Marcus,

mit Jeanie habe ich ziemliche Probleme, da die damit bearbeiteten Seiten den Compiler zum Konvertieren in CHM-Helpdateien abschießt, ohne dass ich eine Chance habe, die Ursache zu erkennen. Zur Zeit überlege ich, ob ich das Teil nicht ausschließen muß.

Bezüglich der Tabellenkonvertierung habe ich eine - hoffentlich - bessere Idee, muss allerdings noch prüfen, wie sie sich umsetzen läßt.

gruss hans


Eine Bitte @Herber
13.07.2003 19:23:15
Peter Haserodt
Hallo Hans,
Auszug aus der Forums FAQ:
Zitat:Im Text Deiner Antworten sind HTML-Tags erlaubt.

Jeanie:HTML-Tags NICHTS anderes.
Ich wiederhole mich da gerne, REINES, PURES HTML und nichts anderes.
Da wird nichts mit Seiten gemacht, oder sonstiges sondern nur und ausschliesslich gemäß der in der GANZEN WELT gültigen Form HTML erzeugt.

Ich möchte dich also hier ganz offiziell bitten, die unkorrekte Darstellung von Html-Code hier in diesem Forum nicht auf die Jeanie-Tools zu schieben sondern klarzustellen, dass dieses Forum z.Zt korrekten Html-Code aus internen Gründen oder was weiss ich warum nicht darstellen kann/will.
Dies ist DEIN Forum und SELBSTVERSTÄNDLICH ist es dir überlassen, was du hier zulässt und was nicht.
Aber bitte nicht den Eindruck erwecken, als läge es an anderen Tools, wenn diese hier nicht eingesetzt werden können, weil dies von dir nicht erwünscht ist oder weil hier halt doch kein Html erlaubt ist.

Ich bitte dich also nur um etwas m.E. selbstverständliches, nämlich um Fairness.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag,
Gruss Peter


Anzeige
Offtopic :@Herber - Profilliste
12.07.2003 10:32:09
sergiesam
Hallo Hans,

wenn man bei der Profilliste auf den Spaltenkopf klickt, sortiert sich die Liste. Kann man bei nochmaligem Klicken die gegenteilige Sortierung einbauen (Auf/Absteigend).
Danke,
Sam


AW: Offtopic :@Herber - Profilliste
12.07.2003 10:34:53
Hans W. Herber
Hallo Sam,

das ist relative kompliziert. Ich bin gerade daran am basteln, die letzten 3 Spalten in absteigender Reihenfolge sortieren zu lassen; das ergibt dann ein sinnvolles Bild.

gruss hans


Anzeige
AW: Offtopic :@Herber - Profilliste
12.07.2003 10:36:50
sergiesam
Hallo Hans,

hast recht, diese sinnvolle Sortierung reicht vollkommen.
Danke,
sam


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige