Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Thema VBA

Thema VBA
12.07.2003 19:08:31
Uwe Schubert
Wie kann ich es hinkriegen, das ich beispielsweise die Zelle A1 markiere und per druck auf einen Button (Formular) die 13 darunter stehenden Zellen markiert werden (Gesamt: Zelle A1 bis A14)?
Zur Zeit habe ich mir die 14 Zeilen immer per Hand markiert. Anschließend habe ich ein aufgenommenes Makro ausgeführt, dass mir die markierten Zellen in das Tabellenblatt 2 kopiert und dort einfügt. Kann ich es erreichen, das der Cursor nach dem einfügen eine Zeile tiefer springt, damit ich das nicht auch noch per Hand machen muss um den nächsten Datensatz zu kopieren.
Vielen Dank für Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Thema VBA
12.07.2003 20:25:06
PeterW
Hallo Uwe,
kopiere folgende Zeilen in ein Standardmodul und weise der Schaltfläche das Makro zu. Wenn du erwähnt hättest, wohin in Tabelle der Bereich geschrieben werden soll könnte man auf das Select verzichten.
Gruß
Peter

Sub Plus13()
Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(13, 0)).Select
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige