Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwere Frage??

Schwere Frage??
12.07.2003 20:32:17
Andy
Hallo,
wer weiss es wie das geht:
In der zelle B7 muss ein Wert eingetragen werden.
Nun möchte ich, daß ich auf dem Tabellenblatt eine Linie habe und diese , wenn ich den wert in B7 eintrage aktiviert wird.
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwere Frage??
12.07.2003 20:41:20
PeterW
Hallo Andy,
was für eine Linie soll das denn sein, eine aus der Zeichnen-Leiste oder eine Rahmenlinie? Wo ist die Linie, bzw. von wo nach wo soll sie verlaufen? Bei jeder Eingabe in B7 oder nur bei bestimmten Werten?
Gruß
Peter

AW: Schwere Frage??
12.07.2003 20:46:15
Andy
Hallo Peter,
Es soll eine Linie aus der Zeichnen-Leiste sein, diese soll Waagerecht verlaufen. Der wert soll unbestimmt sein.
Mfg Andy

AW: Schwere Frage??
12.07.2003 21:00:45
PeterW
Option Explicit
Hallo Andy,
mal als Ansatz sofern die Linie schon besteht folgenden Code in das Modul der Tabelle (bitte die Nummer der Linie anpassen!!!):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$B$7" Then Exit Sub
If Target = "" Then
ActiveSheet.Shapes("Line 2").Visible = False
Else
ActiveSheet.Shapes("Line 2").Visible = True
End If
End Sub

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige