Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann-Makro

Wenn-Dann-Makro
13.07.2003 13:24:00
Bernd
Für die Profis unter euch sicher ein Klacks, für mich ein Problem:

Für eine Berichterstattung auf einfachem Niveau habe ich ein Formblatt entwickelt, in dem in Abhängigkeit von der Projektart (drei gibt es) in einem Bereich D41:D47 jeweils andere Meilensteinbenennungen stehen.

In dem Formblatt gebe ich in Zelle D16 über "Gültigkeit/Liste" eine Auswahl von 3 Projektarten vor. Wenn die Auswahl "Projektart 1" erfolgt, soll in jeder Zelle D41:D47 der Meilensteintext 1-7 stehen, bei "Projektart 2" der Meilensteintext 8-14 und bei "Projektart 3" der Meilensteintext 15-21.

Das wär mein Problem zum Thema Meilensteine. Dann habe ich noch ein weiteres Problem im Formum eingestellt, nämlich die Ampelschaltung.

Danke für Eure Hilfe.

Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann-Makro
13.07.2003 14:35:19
Heinz Ulm
Hallo Bernd,

schreibe doch die drei Benennungen in drei Spalten nebeneinander (z. B. AD4;AE4;AF4) und blende sie später aus.

Mit =Wenn($D$16="Projektart1";AD4;Wenn("$D$16="Projektart2";AE4;AF4)) und dann kopieren

Jetzt müsstest du die Beschriftungen wecseln können.

Gruß Heinz


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige