Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Zellschutz

Makro zum Zellschutz
14.07.2003 08:48:34
Nasemann
Hallo,

ich habe ein Makro mit diversen Formatierungen aufgezeichnet. Abschliessend wird die Datei geschützt mit Passwort.
Das klappt von der Optik des Makros auch einwandfrei.
WEnn ich eine so gespeicherte Datei wieder öffne behauptet er auch, die Zellen seien geschützt. Wenn ich dann das gesamte Blatt markiere und sage "Schutz aufheben" fragt er leider nicht nach dem im Makro verwendeten Passwort sondern hebt einfach den Schutz auf.

Was kann man da tun?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Zellschutz
14.07.2003 08:50:30
t
Code wäre da schon nicht schlecht, da wenige nur auf Deinen Rechner schauen können


AW: Makro zum Zellschutz
14.07.2003 09:37:27
t
Hallo

Du hast kein Passwort vergeben

ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, Passwort:="Passwort"

In VBA kann auf select verzichtet werden.



AW: Makro zum Zellschutz
14.07.2003 09:56:32
Nasemann
Hmmm, bin kein VBA Crack. Habe jetzt an der entsprechenden Stelle Passwort:="Passwort" eingesetzt bzw. an Stelle von PASSWORT mein gewünschtes Passwort.
Dann endet der beim Aufruf des Makros mit "Laufzeitfehler 1004 - Anwendungs- oder Obejektdefinierter Fehler"

Ausserdem hatte ich bei der Aufzeichnung des Makros ein Passwort eingegeben, dass hat er nur nicht mitgenommen ...


Anzeige
AW: Makro zum Zellschutz
14.07.2003 10:00:48
t
ActiveSheet.Protect Password:="Passwort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True


AW: Makro zum Zellschutz
14.07.2003 10:08:57
Nasemann
BOMBIG - SUPER - PASST - GENIAL !!!

TAUSEND DANK IM NAMEN MEINER FIRMA !!!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige