Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ohne Zwischenablage

Kopieren ohne Zwischenablage
14.07.2003 09:30:22
Harry
Hallo,
folgende Problemstellung: ich möchte einen Zellbereich von einer Arbeitsmappe in eine andere kopieren , incl. der Formate, allerdings ohne Benutzung der Zwischenablage! PasteRange.text = CopyRange.text funktioniert leider nicht...? Gibt es hierzu eine performante Lösung? Kopieren Zellbereich mit Formaten ohne Benutzung der Zwischenablage
Vielen Dank!


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ohne Zwischenablage
15.07.2003 17:54:18
geri
Harry probier es so ohne Zwischenspeicher

Sub Kopieren()
With Range("A1:B2")
Range("F1:G2").Value = .Value
Range("F1:G2").NumberFormat = .NumberFormat
End With
End Sub

gruss geri

AW: Kopieren ohne Zwischenablage
14.07.2003 11:16:08
geri
Hallo Harry
kanst du nach Copy Vorgang Zwischenablage nicht wieder leeren ???
Application.CutCopyMode = False
gruss geri

Zwischenablage leeren?
14.07.2003 11:41:27
Harry
..dann würde ich ev. die Aktion des Users zunichte machen. Das würde ich gern verhindern.
Gibt es denn die Möglichkeit auf den letzten Eintrag in der Zwischenablage zurückzugreifen?
Vielen Dank auch an Dich!

Anzeige
AW: Kopieren ohne Zwischenablage
14.07.2003 09:40:53
Nike
Hi,
ich würde es mal so versuchen:

Sub test()
dim wks1 as worksheet
dim wks2 as worksheet
set wks1 = worksheets(1)
set wks2 = worksheets(2)
wks1.range("A1").copy wks2.range("A1")
'Beim Kopieren das Ziel gleich mit angeben
End Sub

Bye
Nike

Methode verwendet die Zwischenablage!
14.07.2003 10:25:48
Harry
Hallo Nike,
leider verwendet Deine Methode die Zwischenablage, aber genau das sollte ausgeschlossen werden. Hast Du noch eine weitere Idee?
Vielen Dank schon mal für di9e Hilfe.

AW: klar...
14.07.2003 10:37:41
Nike
Hi,
is schon klar, das die Ablage verwendet wird,
wie sonst soll Copy paste funken???
Ansonsten musst du alle Einstellungen in Variablen ein
und dann wieder auslesen, ein Aufwand,
den die Zwischenablage wohl um einiges einfacher erledigt ;-)
Was spricht denn gegen die ZA?
Bye
Nike

Anzeige
Programm läuft im Hintergrund des Clients
14.07.2003 10:47:55
Harry
Hallo Nike,
die Zwischenablage soll nicht verwendet werden, da das Programm im Hintergrund läuft und der User parallel am Client arbeiten möchte. Werden jetzt Daten in die Zwischenablage kopiert, ergeben sich Probleme beim User.
Dein Vorschlag mit dem Einlesen in Variablen sollte wohl der einzig mögliche Lösungsweg sein, mein Problem ist dabei die Performanz!
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige