Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung Text in Zahl

Umwandlung Text in Zahl
14.07.2003 10:08:39
Markus Thorleuchter
Hallo Spezialisten !

Ich habe eine Liste mit allen deutschen Postleitzahlen in Verbindung mit Ort und Entfernung . Diese befinden sich jeweils in einer Zelle. Wenn ich nun die PLZ über die Funktion =Teil separiere, so wird die PLZ nicht als Zahl , sondern als Text dargestellt.
Wie kann ich diese Texte in eine Zahl umwandeln ? Es sind über 55.000 Zellen, also Handarbeit scheidet aus.

Danke für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung Text in Zahl
14.07.2003 10:11:59
Mac4
Moin,

kopier eine leere Zelle, markiere Deinen Bereich mit den PLZ und dann über Inhalte einfügen - addieren

Marc


AW: Umwandlung Text in Zahl
14.07.2003 10:15:12
Markus Thorleuchter
Funktioniert !


Herzlichen Dank, Marc


*1 OT
14.07.2003 10:11:03
t


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige