Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz beim Öffnen - interessantes Phänomen

Absturz beim Öffnen - interessantes Phänomen
14.07.2003 10:36:29
Mathias
Hallo,
also ich bin auf einen seltsamen Fehler gestossen.

Meine Datei:
---------------
Ich habe ein Tool in Excel entwickelt, das ca. 6MB gross ist. Es umfasst ca. 15 Tabellenblätter und neben umfangreichem VBA-Code vor allem viele Namensdefinitionen, bedingte Formatierungen und Zeichenelemente!

Das Problem:
---------------
Wenn ich die Datei aus dem Explorer heraus starte, ohne dass Excel schon läuft, dann öffnet sich Excel noch kurz, es erscheint der Makrowarnhinweis, danach verschwindet Excel aber wieder - ohne Fehlermeldung!
Starte ich hingegen erst Excel und dann die Datei läuft alles wunderbar. Die Datei wird korrekt geöffnet.

Tests
--------------
Ich habe das Problem im Rahmen von Tests auch beseitigt, indem ich ein oder mehrere Tabellenblätter gelöscht habe, wobei es NICHT davon abhängt, welche ich lösche. In einem weiteren Testlauf habe ich die Formate von ca. 6-8 Tabellenblättern gelöscht - auch dann liess sich die Datei ohne vorheriges Starten von Excel öffnen.

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende, was ich machen muss, damit die Datei direkt gestartet werden kann. Hat jemand eine Idee?

Wäre sehr dankbar über einen Tipp. Viele Grüsse aus Berlin

Mathias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz beim Öffnen - interessantes Phänomen
14.07.2003 10:42:02
Nike
Hi,

das Phänomen läßt sich auch manchmal mit einer Fehlermeldung
"zu viele verschiedene Formate" beobachten.

Grund ist meist eine Ansammlung im Rahmen der Entwicklung der Datei.
Hilfe bietet meist nur das Kopieren in eine neue Datei, mit der Funktion
Inhalte einfügen... / Werte / Formeln /Formate

Dadurch werden alte Spuren wirklich entfernt und die neue Datei ist entsprechnd
auch erheblich kleiner...

Vieleicht versuchst du es auch mal.

Bye

Nike


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige