Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summiert nicht

Summiert nicht
14.07.2003 13:05:21
streuner
Hi Leutz!

Folgendes: ich drücke das Summen - Zeichen, und danach wähle ich mit der Maus die Felder aus, die er summieren soll (A1:A35). Jedoch gibt er mir nichts aus!?! Woran kann das liegen? Verwende Kommazahlen (hab's auch schon mit Punkt probiert...) und die Zellen sind als Zahl vorformatiert! Ne Idee?

Danke euch

MFG Streuner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summiert nicht
14.07.2003 13:09:49
Dean
Beschreib das ganze mal genauer.. was schreibt er den in dem Feld wo du es hinhaben willst hin?

und formatiere diese Zelle (wo hineingeschrieben werden soll) auch als Zahl


AW: Summiert nicht
14.07.2003 13:09:24
xXx
Hallo,
ein immer wieder beliebter Fehler: Nicht alles, was wie eine Zahl aussieht, ist für Excel auch eine Zahl. Vermutlich stammen deine 'Zahlen' aus einem anderen Programm und sind bei der Übernahme als Text interpretiert worden. Da kannst du formatieren, bis der Arzt kommt. Text bleibt Text.
Also: Spalte markieren, Daten - Text in Spalten - Fertig stellen.
Jetzt sind deine Zahlen auch Zahlen und lassen sich summieren.

Gruß aus'm Pott
Udo


Anzeige
Super, das ist es! Dank Dir! o.T.
14.07.2003 13:12:47
streuner
o.T.


AW: Summiert nicht
14.07.2003 13:08:55
Jens Huthmann
Hallo Streuner,

vielleicht hast du den "Ostfriesische-Flaggge-Effekt"? (Weisser Adler auf weissem Hintergrund)

Gruß
Jens Huthmann


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige