Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich

bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 13:28:29
Sven Boehme
Hallo cracks,
in meinem prog brauche ich ein tool bzw. makro, mit dem ich bestimmte felder in allen Tabellen (außer Stammdaten.xls) farblich ändere.
Ich möchte damit in einer Urlaubsverwaltung alle Feiertage blau formatieren.
Danke für eure hilfe
Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 15:16:32
PeterW
Hallo Sven,
muss es ein Tool sein oder gehts auch mit bordeigenen Mitteln? Drücke STRG und klicke auf alle Register, die du bearbeiten willst. Ändere in einem beliebigen Blatt den Zellhintergrund, Rechtsklick auf ein Register, Gruppierung aufheben.
Gruß
Peter

AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 13:32:02
ChrisL
Hi Sven
Option Explicit

Sub Einfärben()
Dim iBlatt As Integer
For iBlatt = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(iBlatt).Range("A1").Interior.ColorIndex = 5
Next iBlatt
End Sub

Gruss
Chris

AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 14:14:35
Sven Boehme
Hallo Chris, so hab ich jetzt und er macht auch was, durchblättert alle Tabellen, aber es ist keine Änderung festzustellen, die 2 beu iBlatt habe ich genommen, damit er beim 2. Blatt anfängt zu zählen
Option Explicit

Sub Einfärben()
Dim iBlatt As Integer
For iBlatt = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(iBlatt).Unprotect password:="code"
Worksheets(iBlatt).Range("g27:G28").Interior.ColorIndex = 41
Worksheets(iBlatt).Range("h47:h48").Interior.ColorIndex = 41
Worksheets(iBlatt).Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, password:="code"
Next iBlatt
End Sub


Anzeige
AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 15:13:53
ChrisL
hi Sven
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läufts. Vielleicht kannst du deine Datei mal in den Anhang stellen.
Gruss
Chris

AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
14.07.2003 15:11:33
Knut
Der Code funktioniert, da muss bei dir was anderes faul sein.
Knut

AW: bestimmte Felder in allen Arbeitsblättern farblich
15.07.2003 10:56:24
Sven Boehme
Hallo Jungs,
code ist doch in Ordnung,
aber was ich vergaß, ich hatte die Tagesfelder mit einer bedingten Formatierung hinterlegt, daß die Felder weiß sind, wenn nichts drin steht und sich erst verfärben, wenn ein eintrag drin ist.
Kann ich für diese bestimmten Felder die Bedingte Formatierung rausnehmen per makro ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige