Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzer-Erkennung

Benutzer-Erkennung
14.07.2003 15:18:57
David
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Anwesenheitliste für meine Kollegen erstellt. Diese Anwesenheitsliste soll aus Datenschutzgründen, die Benutzer ID(von Windows) automatisch erkennen und dementsprechend nur den Namen des Mitarbeiters anzeigen.
Wie kann ich das umsetzen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzer-Erkennung
14.07.2003 15:24:41
ChrisL
Hi David

Den Benutzer-Name bekommst du in VBA mit...
Environ("Username")

In Sachen Datenschutz ist es allerdings nicht die schlauste Idee, dies mit Excel umzusetzen. Sämtliche Schutz-Passwörter können geknackt werden.

Gruss
Chris


AW: Benutzer-Erkennung
14.07.2003 15:37:13
David
Danke Chris, dass ging aber sehr schnell, ich werd mich gleich mal ran machen.
Das mit dem Datenschutz wohl war, aber die Abteilungsleitung schreibt das so vor und die Passwörter sind auch nicht wirklich interessant für die MA, Aussenstehende kommen in das System sowieso nicht(so leicht) rein, da es ein sehr großes Unternehmen(VW) ist und soweit der Schutz wohl ausreichend sein sollte.
Danke nochmal
Gruß David


Anzeige
AW: Benutzer-Erkennung
14.07.2003 16:14:56
Hajo_Zi
Hallo David

falls Du Betriebssystem 98 schaue mal hier.

Beispieldatei

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Benutzer-Erkennung
15.07.2003 01:18:42
Jochen
Lange hast du dein Versprechen nun nicht gerade eingehalten,
dich aus dem Forum zurückzuziehen, Langeweile?

Gruß Jochen


AW: Benutzer-Erkennung
14.07.2003 16:42:57
David
Danke Hajo_Zi,
sehr nett.
Gruß David


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige