Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Saveas funzt net

Saveas funzt net
14.07.2003 15:40:32
tobi
Hallo Leute, folgender Code funktioniert bei mir nicht. In Zelle A1 steht test. Warum???

Private Sub CommandButton1_Click()
saveas_filname = Application.GetSaveAsFilename(initialFilename:=ActiveWorkbook.Path & "O:\Personal\2003\" & _
Range("A1").Value, fileFilter:="(*.xls),*.xls")
If saveas_filname = False Then
strTxt = "Fehler!" & Chr(13) & Chr(13) & _
"False"
MsgBox strTxt, vbCritical
Exit Sub
End If
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=saveas_filename, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

Danke
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Saveas funzt net
14.07.2003 16:07:15
otto Ecker
Hallo Tobi,
arbeite unbedingt mit "Option Explicit" am Anfang der Prozedur. Du verwendest nämlich einmal saveas_filename mit "e" und einmal ohne.
Gruß Otto
PS Bei mir läuft's

AW: Saveas funzt net
14.07.2003 16:04:21
ChrisL
Hi Tobi
saveas_filname und saveas_filename ist eben nicht das selbe... Darum solltest du zu beginn deines Codes immer ein Option Explicit setzen und die Variablen sauber deklarieren.
...initialFilename:=ActiveWorkbook.Path & "O:\Personal\2003\" & _...
Hier stimmt auch noch was nicht. Entweder ActiveWorkbook.Path oder das Andere.
Gruss
Chris

AW: Saveas funzt net
14.07.2003 16:02:37
RAnton
Hallo Tobi,
versuch mal diese Zeile
saveas_filname = Application.GetSaveAsFilename(initialFilename:="O:\Personal\2003\" & _
usw.
Gruß
RAnton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige