Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook (Express) von Excel aus steuern

Outlook (Express) von Excel aus steuern
14.07.2003 21:05:44
bemerke
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob das was ich vorhabe überhaupt funzt, aber vielleicht hab Ihr ja eine Ahnung.
Ich setzte Excel 97 und Outlook Express 6 ein.
Ich leite bestimmte Mails in einem Extra Outlook-Ordner, speichere diese dann manuell in einem bestimmten Ordner auf der Festplatte als Unicode Text-Datei.
Anschließend öffne ich diese dann mit Excel und lese bestimmte Daten aus. Für das Öffnen der TXT-Dateiein hab ich mir ein Makro geschrieben (das läuft auch ganz ordentlich).
Da ich faul bin will ich das Speichern der Dateien in Outlook nicht mehr manuell machen, sondern (da es meines Wissens keine Nachrichtenregel gibt die Emails als Unicode speichert) Outlook Express über Excel fernsteuern ( wenn so etwas geht).
Also ein Excel-Makro das alle Nachrichten in einem Outlook-Ordner als Unicode-Txt (oder zur Not auch ein anderes Txt-Format) speichert.
Falls es mit Outlook Express nicht läuft, bin ich auch bereit ein anderes Email Programm zB Outlook 97 oder irgendein anderes einzusetzten.
Ich bin mal gespannt ob einer der Cracks hierzu was sagen kann.
Gruß

Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook (Express) von Excel aus steuern
14.07.2003 23:42:58
Knut
Outlook- Express ist nicht VBA- fähig. Mit Outlook gehts, aber
wie, weiß ich nicht.

Knut


AW: Outlook (Express) von Excel aus steuern
14.07.2003 21:53:22
Badboy
1.Wieso nimmst du nicht ein virensicheres Programm?
2. So einfach wird das nicht werden. jedoch unter dem Officepaket etwas einfacher.

Auch ich bin hier gespannt, hoffe aber, dass es eine Lösung unter Netscape gibt.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige