Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
14.07.2003 22:01:44
Reto
Hallo
Ich suche wiedereinmal ein Makro. Heute sollte es diese Aufgabe erfüllen:
Wenn der Cursor in Zelle E14 ist soll er neu in zelle E15 versetzt werden. Und das Ganze natürlich noch retour.
Für jede Anregung, besten Dank im voraus
Gruss Reto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
14.07.2003 23:40:27
Knut
Vergiss es, weil sich die Katze da in den Schwanz beißt.
Du kannst das zwar mit:
Application.EnableEvents = False
entschärfen, aber nur, wenn zwischenzeitlich mal eine
andere Zelle selektiert wird.
Knut

AW: Makro
15.07.2003 17:06:43
Reto
Hallo Knut
Wenn ich meine Frage jetzt nochmals durchlese, muss ich sagen, dass ich etwas vergessen habe zu sagen.
D.H. Wenn ich die Datei öffne, soll der switch nur für einmal stattfinden. Also wenn der Cursor in E14 war soll er neu in E15 sein. Danach ist schluss mit hin und her.
Erst beim erneuten öffnen der Datei soll für einmal das Makro wieder ablaufen.
Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, sorry und melde dich ansonsten nochmals.
gruss Reto

Anzeige
AW: Makro
16.07.2003 07:24:17
WernerB.
Hallo Reto,
das nachstehende Makro (ungetestet) gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe". Ich hoffe, dass ich Deinen Zusatz "und retour" richtig interpretiert habe.

Private Sub Workbook_Open()
Select Case ActiveCell.Address(False, False)
Case "E14"
Range("E15").Select
Case "E15"
Range("E14").Select
End Select
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige