Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich.Verschieben

Bereich.Verschieben
15.07.2003 09:03:13
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

bin dabei, mich mit der o.a. Funktion zu beschäftigen. Habe im Bereich B2:E6 die Zahlen von 1 bis 20 eingegeben.

In G8 schreibe ich nun die Funktion =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;0;3;3) aus der Excel-Hilfe, die ja lt. Hilfe den Bereich C2:E4 zurückgeben soll. Bekomme aber die Fehlermeldung #WERT!. Wie hängt das zusammen ?

Gruß
Norbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank an Hans und Ingo und Stefan
15.07.2003 10:38:25
N. Davidheimann


AW: Bereich.Verschieben
15.07.2003 10:22:49
ingo
Hallo Norbert,

meiner meinung nach ist diese funktion eine der am meisten unterschätzten funkionen in Excel.

In Deinem Fall versuchst Du jedoch, einem Feld eine Matrix zuzuordnen und das geht nicht.
Du kannst aber z.B. schreiben: =summe(=BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;0;3;3)) und erhälst dann den entsprechenden wert, oder du kannst z.B. eine Matrixformel daraus machen um die matrix auszulesen

also meiner meinung nach kann man diese Funktion sehr häufig mit gutem erfolg verwenden, da über die parameter sehr variabel auf zellbereiche zugegriffen werden kann.

Gruß Ingo


Anzeige
AW: Bereich.Verschieben
15.07.2003 09:17:46
Hans W. Herber
Hallo Norbert,

Du forderst keinen Wert, das ist das Problem. Der Einsatz der Funktion z.B. wie folgt sinnvoll:


Um diese Webseite interaktiv zu benutzen, müssen Sie Microsoft® Internet Explorer 4.01 oder eine neuere Version, sowie Microsoft Office Web Components installiert haben. Siehe Hinweis in Microsoft Office Website für weitere Informationen.



Anzeige
AW: Bereich.Verschieben
15.07.2003 09:26:38
N. Davidheimann
Hallo Hans,

vielen Dank. Nur -- dann ist aber doch die Erklärung in der Excel-Hilfe falsch, denn die sagt ja, ich bekomme den Bereich C2:E4 zurück.

Und noch eins, wenn ich in G8 eingebe =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3;-1;0;1;1)bekomme ich korrekt die "2" zurück.

Gruß
Norbert


AW: Bereich.Verschieben
15.07.2003 09:44:43
Hans W. Herber
Hallo Norbert,

da hatte ich der Sache wohl etwas zuviel zugetraut
Nachfolgend noch ein Beispiel eines sinnvollen Einsatzes:


Um diese Webseite interaktiv zu benutzen, müssen Sie Microsoft® Internet Explorer 4.01 oder eine neuere Version, sowie Microsoft Office Web Components installiert haben. Siehe Hinweis in Microsoft Office Website für weitere Informationen.



Anzeige
AW: Bereich.Verschieben
15.07.2003 09:23:24
Stephan
Versuchs mal so:

G8: =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;0;1;1)
G9: =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;0;0;1;1)
G10: =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;1;0;1;1)
H8: =BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;1;1;1)

usw.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige