Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Case slect

Case slect
15.07.2003 10:47:10
ANDY
Hallo an alle,

ich habe 1000 verschiedene mögliche Werte. Diese muss ich nun richtig zuordnen. Beispielsweise muss ich der Formel h2O das Wort Wasser zuordnen. Mit meinem bisherigen Kenntnisstand würde ich eine Case select - Schleife nehmen. Aber 10.000 Werte!!!!
Gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen oder muss ich mich die nächste Woche im Keller einschliessen?

Ich nehme mir die Werte aus der Spalte "i" beginnend und schaue dann Welcher Wer in dem Feld gestanden hat. In die Zeile daneben schreibe ich dann eben bei der Formel H2O Wasser daneben. Ich suche nach einer Vereinfachung der Case select Schleife..

Grüße

Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Case slect
15.07.2003 10:53:48
N. Davidheimann
Hallo Andy,

kanst du Dir keine Hilfsspalte schaffen und über sverweis die Bezeichnung in diese Hilfsspalte bringen ?

Gruß
Norbert


AW: Case slect
15.07.2003 10:52:46
Nike
Hi,

Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel deiner Datei hochladen?
Ansonsten viel Spaß beim Einschließen ;-)

Bye

Nike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige