Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range-Objekt um eins erhöhen

Range-Objekt um eins erhöhen
15.07.2003 14:17:16
Der Dieter
hallo,
ich hab in meinem makro den aktuellen standpunkt der markierung (?!) mit der formel
"test = Activecell.Address()" eingelesen, und möchte nun ein bzw. mehrere felder in eine andere richtung. einfach "test = test + 1" geht leider nicht :o , deshalb hab ich gehoft hier hilfe zu finden.

die allerbesten grüsse vom
DIETER

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range-Objekt um eins erhöhen
15.07.2003 14:22:49
michel
hallo dieter,

die adresse setzt sich aus zeile (column) und reihe (row) zusammen...also müsstest du deine werte ermitteln z.B. zeile=activecell.column und reihe=activecell.row...um jetzt eine zelle links, rechts, drüber oder drunter anzusprechen machst du einfach folgendes:
cells=(row -5, column +1)

fragen??

michel


AW: Range-Objekt um eins erhöhen
15.07.2003 14:22:46
WernerB.
Hallo Dieter,

schau Dir doch mal den Offset-Befehl an.
Beispiel:

ActiveCell.Offset(-1,3).Value = "Dieter"


Viel Erfolg wünscht
WernerB.


AW: Range-Objekt um eins erhöhen
15.07.2003 14:41:25
Der Dieter
hallo,
sieht beides gut aus. werd ich gleich ma ausprobieren. wenn ich noch fragen hab schrei ich einfach nochmal laut in die runde ;)

Danke euch beiden,
und tschüss


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige