Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform in Tabelle einbinden

Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 20:00:39
Stefan Glander
Hallo und guten Abend,
wie rufe ich in einer Tabelle eine erstelle userform automatisch beim öffnen der Tabelle auf und wie sag ich der Userform an welcher position sie stehen soll
Bin Excelneuling
Danke
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 22:55:48
HerbertH
Hallo Stefan,
Ich habe es dir doch genau beschrieben,du hast leider nichts
mehr von dir hören lassen, wie viele Fragensteller in diesem Forum...
du machst lieber einen neuen Beitrag auf...mit der selben Frage
Gruß Herbert
https://www.herber.de/forum/messages/280385.html

AW: Userform in Tabelle einbinden
16.07.2003 00:23:08
Stefan Glander
An alle die geholfen haben,
sorry war nicht meine Absicht, hatte nicht bedacht das ein UF genauso wie ein CommandButton gehändelt wird.
Soll möglichst nicht wieder vorkommen
Liebe Grüsse
Stefan

AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 20:09:38
ivan


hi Steffan
diesen code gibst du in Diese Arbeitmappe
Private Sub Workbook_Open()
   UserForm1.Show
End Sub
POSITION einstellen
unter eigenschaften der userform1
Top 20
Left 30
gruss
ivan

Anzeige
AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 20:31:43
Stefan Glander
Hey Ivan, nochmal ich
wenn ich die Userform dann schliesse und die tabelle wechsel und dann wieder zurück auf die Tabelle gehe soll die Userform aber auch wieder da sein.
Schniefffff
weißt du Rat ?
Gruss
Stefan

AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 20:48:35
PeterW
Hallo Stefan,
da du dich als Excelneuling outest :-) gestatte die Nachfrage, ob du mit dem Tabellenwechsel den Wechsel von einer zur anderen Tabelle in EINER Mappe meinst oder den Wechsel von Mappen? Im ersten Fall: soll die UserForm auf jeder Tabelle angezeigt werden oder nur in einer bestimmten?
Gruß
Peter

AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 21:02:19
Stefan Glander
Hallo Peter,
der wechsel ist in der selben Datei ich springe von Tabelle zu TAbelle
Gruss
Stefan

Anzeige
AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 21:08:02
PeterW
Hallo Stefan,
dann musst du zusätzlich die UF mit dem Workbook_SheetActivate-Ereignis aufrufen. In "DieseArbeitsmappe" muss also stehen:

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub


Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
UserForm1.Show
End Sub

Gruß
Peter

AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 21:18:17
Stefan Glander
Lieber Peter,
leider öffnet sich die UF nun leider in jeder Tabelle meine Mappe.
Gruss
Stefan

AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 21:27:09
PeterW
Lieber Stefan,
das ist mir klar. Hattest du dir meine letzte Frage "Im ersten Fall: soll die UserForm auf jeder Tabelle angezeigt werden oder nur in einer bestimmten?" durchgelesen und sie beantwortet? Das ist die Krux bei VBA, das Problem muss schon ganz klar beschrieben werden. :-)
Also in DieseArbeitsmappe nur den Codeteil Workbook_Open
In das Modul der Tabelle (Doppelklick im Projekt Fenster) in der die UF bei Aufruf angezeigt werden soll:

Private Sub Worksheet_Activate()
UserForm1.Show
End Sub

Gruß
Peter

Anzeige
AW: Userform in Tabelle einbinden
15.07.2003 20:17:39
Stefan Glander
Danke Ivan,
super haut gut hin
Gruss
Stefan

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige