Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?

Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?
16.07.2003 09:49:18
Alexandra
Hallo Spezialisten,
habe ein öffentiches Formular erstellt, eine Tabelle mit diversen Auswahlfeldern (Data-Validation). Die Werte der Auswahlfelder sind auf einem versteckten Blatt über Namen vergeben. Wenn die Zellen, in denen der User aus der Liste wählen kann, gelocked ist bei gleichzeitig vergebenem Blattschutz, kann man wirklich nur aus der Liste auswählen. Ist die Zelle nicht gelocked, kann der User zusätzlich noch andere Sachen eingeben! Bei XP jedoch bekomme ich bei einer locked zelle eine Fehlermeldung, daß der Blattschutz gesetzt ist und nicht einmal ein Wert der Liste ausgew#hlt werden kann!! ARGH!
Wie kann ich das umgehen?

LG
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?
16.07.2003 09:57:22
Knut
Das ist mir bis zu deinem Beitrag noch gar nicht aufgefallen,
stimmt aber.
Da wirst du wohl den Schutz für die entsprechenden Zellen auf
unlocked einstellen müssen.

Knut


AW: Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?
16.07.2003 10:08:59
Alexandra
Ja - das habe ich jetzt erst mal gemacht als schlechte Lösung. Ich möchte aber schon, daß nur Werte der Liste eingetragen werden können und nicht mehr. XP gibt beim Menü Blattschutz ein Fenster mit tausend verschiedenen Punkten, was geschützt werden soll oder nicht. Selbst wenn ich alles anklicke, geht es nicht.


AW: Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?
16.07.2003 10:37:40
Knut
Ich denke, du verwechselst da was. Dass die Zellen ungeschützt sind,
bedeutet ja nicht, dass die Gültigkeistprüfung nicht funktioniert.


Knut


Anzeige
AW: Blattschutz bei WinXP anders als Win2000?
16.07.2003 14:48:40
Alexandra
Neee. Wenn die Zellen ungeschützt sind UND mit Data Validation List ein Liste hinterlegt ist UND mit Blattschutz gearbeitet wird, dann kann der User entweder aus der liste auswählen ODER aber etwas ganz anderes reinschreiben.
Nur, wenn die Zellen locked sind, werden keine anderen Angaben außer der Vorgabeliste akzeptiert.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige