Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wasserzeichen

Wasserzeichen
16.07.2003 10:43:42
Lars
Hallo Excel Experten,
gibt es eine Möglichkeit ein Wasserzeichen (Hintergrundgraphik) in eine Excel Tabelle zu integrieren?
Hab schon alles versucht und weiß nicht weiter!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wasserzeichen
16.07.2003 11:58:10
Lars
Hallo Geri,
ich hab das versucht und es funktioniert auch, aber der Hintergrund ist in der Druckansicht verschwunden. Ich möchte diesen aber auch auf dem Ausdruck haben.


AW: Wasserzeichen
19.07.2003 03:11:37
Jörg Gradert
Hallo Lars,
ich arbeite mit Excel 9.0 2000, aber ich denke dass folgendes bei 8.0 97 auch geht.
Dein Problem besteht immer darin, dass Du dein Wasserzeichen nicht unter die Tabelle bekommst.
Es gibt aber einen Trick
Füge eine neue Tabelle ein und blende die Gitternetzlinien aus, so dass Du ein weisses Blatt erhälst. Füge die Grafik deines Wasserzeichens ein und bringe es unter Symbolleiste Zeichnen Zeichnen Reihenfolge in den Hintergrund.
Markiere deine Tabelle (was gedruckt werden soll) und kopiere sie.
Dann wechsle wieder auf die Tabelle mit dem Wasserzeichen und mit gedrückter Shifttaste Menü Bearbeiten, Verknüpftes Bild einfügen. Eventuell, musst Du dann noch das Bild der Tabelle in den Vordergrund bringen.
Wie gesagt es ist nur ein Trick und wie ich finde etwas umständlich.

Gruß Jörg


Anzeige
AW: Wasserzeichen
16.07.2003 10:57:20
geri
Hallo Lars

das geht aber bei Off97 bin ich nicht sicher,
Format --> Blatt --> Hintergrund

sonst suche im Hilfe Hintergrundbild (EXCEL-Hilfe)

gruss geri


AW: Wasserzeichen
16.07.2003 12:55:43
geri
Hallo Lars

Hintergrundmuster, die mit dem Befehl Hintergrund im Menü Format hinzugefügt wurden, werden nicht gedruckt. Grafiken, die mit dem Befehl Grafik im Menü Einfügen zum Arbeitsblatt hinzugefügt wurden, werden ebenso wie Zellen mit Mustern oder Schattierungen gedruckt, die mit dem Befehl Zellen im Menü Format hinzugefügt wurden.

aus HELP

gruss geri


AW: Wasserzeichen
16.07.2003 13:18:53
Lars
Hallo Geri,
da die Grafik als Wasserzeichen im Hintergrund dienen soll (Tabelle darüber, auch im Ausdruck),scheint das wohl nicht zu funktionieren.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

schönen Tag noch...
Lars


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige