Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion

Zählfunktion
17.07.2003 06:27:59
Flo
Hallo zusammen.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zahlenfolgen. Manche Zahlenfolge kommen mehrfach vor.
Die Zahlenfolgen sehen ungefähr so aus: 000000799946872
Es soll gezählt werden,wie viele VERSCHIEDENE Zahlenfolgen vorkommen,ohne das er die Mehrfachen mitzählt??
Könnt ihr mir helfen??

Vielen Dank,
Flo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählfunktion
17.07.2003 06:51:05
Hajo_Zi
Hallo Flo

schaue mal hier

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
auch doppelt !
17.07.2003 06:57:48
snickers
Hi Hajo,

bist mal wieder schneller gewesen. Ich habe mehrmals versucht die doppelte Aufführung des Links wegzubekommen.

Weist Du den Grund, weshalb der Link 2x hintereinander erscheint?

snickers


AW: auch doppelt !
17.07.2003 07:09:35
Hajo_Zi
Hallo snickers

leider nein. Das sind so noch paar kleine Anlaufschwierigkeiten im neuen Forum. Aber ein großer Schritt wurde ja schon getan. Die Jeanie Programme können wieder eingesetzt werden.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
Ergänzung --> ZAHLENFOLGE
17.07.2003 06:42:41
Flo
habe mich eben vertan!! hier ist mal so ein kleiner Auschnitt aus der Datei..!!

000032319 -- soll gezählt werden
000032321 -- soll gezählt werden
000032321 -- wird NICHT gezählt (da doppelt)
000032323 -- soll gezählt werden
000032323 -- wird NICHT gezählt (da doppelt)
000032325 -- soll gezählt werden

Nochmal vielen Dank im Vorraus!!

MfG,
Flo


welche davon soll ich denn einfügen??
17.07.2003 07:05:01
Flo
Danke erst mal.
Es soll von A2 bis A23174 gezählt werden!!
Wie muss ich es umändern und welche muss ich einfügen.

MfG,
Flo


1b) ARRAY!!
17.07.2003 07:35:58
snickers
nimm 1b (zur Sicherheit - wegen Leerzeilen)

{=SUMME(WENN(A2:A23174="";0;1/ZÄHLENWENN(A2:A23174;A2:A23174)))}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter


snickers


Anzeige
AW: 1b) ARRAY!!
17.07.2003 07:49:55
Flo
Irgendwie kachelt xl dann ab?!
Sorry..brauch in solchen Sachen n bissel Dau-Support, bitte!!


Was macht XL genau?
17.07.2003 16:24:19
snickers
Hi Flo,

beschreib doch mal, was xl dann macht - oder schick mir eine (kurze) Beispieldatei

snickers
(guenther.oppold@sut.com)


AW: Ergänzung --> ZAHLENFOLGE
17.07.2003 06:55:37
snickers
Hi Flo,

schau mal das Beispiel in

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42

Lösung:


1a) ohne Leerzellen:
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN($A$1:$A100;$A$1:$A100))}

1b) mit Leerzellen:
{=SUMME(WENN(A1:A100="";0;1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))}

funktionieren auch für mehrere Spalten (Bereich z.B.: A1:D100)

2)
{=SUMME((VERGLEICH(A1:A100&"";A1:A100&"";0)=ZEILE(1:100))*1)-1}
(nur eine Spalte)

3) Wenn es sich nur um Zahlen und nicht um Text handelt, geht es auch ohne Array:
=SUMME((HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)>0)*1)
Diese Formel ist (da kein Array) sehr schnell und akzeptiert komplette Spalten (A:D).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige