Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammerstellung mittels Makro

Diagrammerstellung mittels Makro
17.07.2003 08:35:45
Thomas
Hallo,
ich habe ein Makro geschrieben, welches mir mittels eines Click-Buttons aus einer Tabelle ein Diagramm erstellt. In diesem Makro ist aber immer ein fester Range (z.B. von a4 bis d17) eingebettet. Was muß ich tun, damit das Makro erkennt, dass sich dieses Range ab und an ändern kann ( weil zum Beispiel neue Zeilen dazugekommen sind, also jetzt a5 bis d25)und alle Daten mit aufnimmt ?
Vielen Dank
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammerstellung mittels Makro
17.07.2003 21:58:50
andre
hallo thomas,
dazu musst du die letzte zeile feststellen. wenn z.b. in spalte a die letzte zeile des bereiches in jedem fall belegt ist, im beispiel zelle a25, dann z.b. mit
letztezelle=cells(rows.count,1).end(xlup).row
bereich="a5:d" & letztezelle
- geht natürlich auch in einer zeile ohne die variable letztezelle.
bei der bereichsangabe für das diagramm schreibst du dann range(bereich)
gruss andre


AW: Diagrammerstellung mittels Makro
17.07.2003 22:16:47
Thomas
Hallo Andre
Herzlichen Dank. Das war es, was ich gesucht habe.
Grüße zurück
Thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige