Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum =heute() ??

Datum =heute() ??
17.07.2003 10:32:16
Thomas R
Liebe Gemeinde,

ich muss in einer Tabelle über ein Makro eine neue Zeile anlegen, bei der in einem Feld das heutige Datum erscheint. Da funktioniert prima mit =heute(). Öffne ich diese Tabelle ein paar Tage später, soll hier aber nicht das aktuelle Datum stehen, sondern das Datum der Zeilen-Erstellung.
Wie bekomme ich das hin??

Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum =heute() ?? - Die Lösung!!!!
17.07.2003 11:57:19
Thomas R
Liebe Gemeinde,

manchmal muss man nur ein bißchen nachdenken - hier die Lösung:
Man muss ein Feld einrichten =heute(), im Makro kopiere ich dieses und füge den INHALT ein.
Kaum macht man was richtig......

Gruß
Thomas


AW: Datum =heute() ??
17.07.2003 10:52:51
Andreas
Vielleicht gehts ja damit ?!??

ActiveCell.Value = Date


AW: Datum =heute() ??
17.07.2003 10:41:10
Thomas R
Hallo Geri,

ich weiß, aber ich möchte diese Tabelle einigen Usern zur Verfügung stellen. Die Drücken auf eine Schaltfläche "neue Zeile", dann wird eine Zeile mit mehreren Defaultwerten erstellt, unter anderem das aktuelle Datum, dieses soll schon ausgefüllt sein (wäre der allgemeine Wunsch)

Gruß
Thomas


Anzeige
AW: Datum =heute() ??
17.07.2003 11:26:29
geri
Sorry Thomas ich habe VBA übersehen
denn im Betreff hast du Formel erwähnt

gruss geri


AW: Datum =heute() ??
17.07.2003 11:39:11
Thomas R.
Trotzdem Danke


AW: Datum =heute() ??
17.07.2003 10:35:12
geri
Hallo Thomas

erstelle Datum mit der Tasetnkombination

CTRL+. oder Strg+. mit : geht auch

gruss geri



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige