Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Zeit durch Excel

Hyperlink auf Zeit durch Excel
17.07.2003 12:55:03
Thomas
Hallo,
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ein Text (in einer Zelle) mit einem Hyperlink versehen ist.
Nun möchte ich, dass dieser Hyperlink zu einer bestimmten Zeit (einmal um 12:00, und einmal um 18:00) besucht wird.
Zwischenfrage: Erkennt Excel überhaupt die "laufende Uhr", ohne das die Arbeitsmappe ständig aktualisier wird ???
Nach Möglichkeit sollte der Hyperlink auch im derzeit geöffneten Browser-Fenster angezeigt werden, falls bereits eins geöffnet ist.
...der Hyperlink muss nicht unbedinkt in einer Zelle stehen, sonder kann auch direkt in einem Makro verankert sein.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, und bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe
Thomas Schröer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Zeit durch Excel
17.07.2003 13:26:20
ChrisL
Hi Thomas

Sub Timer()
Application.OnTime TimeValue("12:00:00"), "Link_aufrufen"
Application.OnTime TimeValue("18:00:00"), "Link_aufrufen"
End Sub


Sub Link_aufrufen()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="Link", NewWindow:=False
End Sub

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige