Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei platzt aus allen Nähten! Help!

Datei platzt aus allen Nähten! Help!
17.07.2003 14:10:32
WalterJ
Hallo Experten,
ich verwalte meine Englischvokabeln in Excel, weil man da so wunderbar sortieren kann und mit einem eleganten Find-Befehl alles sofort bei der Hand hat. Allmählich kriege ich jedoch ein Problem: Excel verkraftet nur 65.135 Zeilen. Meine Vokabeldatei hat aber inzwischen über 400.000 Zeilen. Wenn ich diese der Handhabbarkeit wegen aufsplitte und verteile, verliere ich die für mich extrem wichtige Sortfunktion und den Find-Befehl. Sehr wahrscheinlich muß ich MS Access zur Datenablage verwenden. Davor graust es mir schon, weil ich keine Ahnung habe, wie MS Access und MS Excel miteinander kommunizieren. Für hilfreiche Denkansätze bin ich Euch sehr, sehr dankbar!
Gruß WalterJ

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine sorge
17.07.2003 14:23:15
ivan
hi Walter
keine angst du mußt nicht auf access umsteigen.
es gibt mehre wege in excel zu suchen.
die einfachste und schnellste methode wäre,
im menü bearbeiten auf suchen zu klicken.

oder eine eigene vba suchabfrage erstellen.

noch fragen??

gruss
ivan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige