Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Refresh

Refresh
17.07.2003 14:17:06
kerbi
hallo zusammen.

ich hab folgendes problem; wenn einen automatischen import von einer html seite ins excel machen will, muss ich immer zuerst via homepage das textfile refreshen, um dann die aktuellsten daten downloaden zu können.(auf der homepage befinden sich daten, die monatlich aktualisiert werden).
meine frage; wie kann ich dieses problem umgehen, denn ich möchte nicht immer mühsam die textfiles zuerst refreshen müssen?

besten dank

kerbi




code auszug:
Workbooks.OpenText Filename:= _
"http://www.xyz.com/monatlichedaten.txt", origin:=xlwindows, _
StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, Semicolon:=False, Comma:=False, _
Space:=True, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3 _
, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, _
1), Array(11, 1), Array(12, 1), Array(13, 1), Array(14, 1), Array(15, 1), Array(16, 1), _
Array(17, 1), Array(18, 1), Array(19, 1))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refresh
17.07.2003 14:30:28
ivan
hi Kerby
das geht über den internet explorer!
im menü extras,internetoptionen,temporeren internet dateien,
einstellungen,bei jedem zugriff auf die seite markieren(kleiner punkt):

damit hast du den ständigen refresh ohne zu aktualisieren.

gruss
ivan


AW: Refresh_without open IE
17.07.2003 14:51:49
kerbi
danke ersmals,

das problem ist, dass ich gar nicht möchte, dass IE auf die seite zugreift. das ganze soll von excel mit direktem zugriff geschehen...

thx

kerbi


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige