Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import/ Export Probleme

Import/ Export Probleme
17.07.2003 17:46:39
Joost
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und komme gleich mit einer kniffeligen Frage.
Und zwar: ich möchte aus Standartformularen in Emailform einige sich ständig wiederholende Textteile in eine Exceltabelle Ex/ Importieren. Habe es bis jetzt hinbekommen die ganze mail zu importiern, dann muß ich aber leider die irrelevanten Textteile manuell rauslöschen, bei 5000 zu Importierenden Mails und
täglich fast70 neuen ein ganz schöner akt. Gibt es da nicht eine ander möglichkeit aus Outlook oder Entourage zu importieren.

Bitte helft mir mit einer Art gebrauchsanweisung für Doofe... ;-)

Liebe Grüße
Philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import/ Export Probleme
17.07.2003 18:28:42
ivan
hi Philipp
versuche es mit den formeln!
=GLÄTTEN(A1)
=SÄÜBERN(A1)
du kannst sie auch zusammen hängen.

sobald aktualisiert wird sogen diese formeln für ordnng in deiner mappe.

gruss
ivan


AW: Import/ Export Probleme
18.07.2003 09:57:09
Philipp
Hallo Ivan,
vielen Dank für die rasche Antwort. Dich mich erst seit einigen Wochen in Excel reinarbeite, muß ich leider zugeben das ich nicht verstehe was Du meinst. Mein Problem beginnt damit das ich nicht weiß wie ich nur bestimmte textteile aus emails importieren kann. Bis jetzt habe ich es lediglich geschafft die mail per Drag&Drop komplett in excel zu importieren aber 60% der Daten die in den mails stehen, sind völlig unwichtig. Wie kann ich es schaffen nur definierte teile von emails zu importieren. ich bräuchte da ne Anleitung von start bis ende, da ich sozusagen Excelbeginner bin.

Liebe Grüße
Philipp


Anzeige
AW: Import/ Export Probleme
18.07.2003 10:25:07
ivan
hi Philipp

angenommen deine daten stehen von spalte A-F
dann gibst du in G1 =(GLÄTTEN(SÄUBERN(A1))) ein.
damit wird alles nochmal in G1 geglättet und gesäubert dargestellt.
nun mußt du die formel runterziehen von G1-G100 oder solange du halt daten
in der Spalte A hast.das ganze mchst du dann in spalte H1-H100.
i1-i100,j1-´j100;
das bedeutet du spiegelst die vorhandenen daten nur um im bereich rechts daneben.
aber die sind dann gesäubert!!

noch fragen
gruss
ivan


AW: Import/ Export Probleme
18.07.2003 17:25:36
Philipp
Ich werde mich da erstmal ranmachen. Vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
Ich hoffe ich bekomme das hin. sonst heuel ich am Montag nocheinmal rum.

Vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende erstmal...

puh...philipp


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige