Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Matrix "INDIREKT"

SVERWEIS mit Matrix "INDIREKT"
17.07.2003 22:21:14
Boris Hofmann
Hallo,

ich hatte die Frage schon mal ins Forum gestellt und von Boris den Tip bekommen, das Problem mit INDIREKT zu lösen.
Leider stellt mich die Verbindung von SVERWEIS mit der Matrix als INDIREKT nun doch vor Probleme...
Ich habe die Datei "Mappe1", in der Spalte A steht ein Wert, mit dem in Abhängigkeit von Spalte B eine bestimmte Spalte (in diesem Fall 4; der Wertebereicht geht jedoch bis Spalte K) aus "Mappe2" ausgeben möchte. Die Tabellen in "Mappe2" sind in der Bezeichnung dem Wert aus "Mappe1" Spalte B identisch. Eine Zusammenführung der Tabellen in Mappe2 ist nicht möglich, da dort jeweils etwa 50000 Datensätze stehen.

Meine Formel in "Mappe1" sieht derzeit wie folgt aus:
=sverweis(A1;indirekt("'[mappe2]"&'!A:K);4;0)

Kann mir bitte nochmal jemand Unterstützung geben?

Danke & Gruß,
Boris Hofmann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
[mappe2.xls] oT
17.07.2003 22:36:41
Boris
Gruß Boris


AW: [mappe2.xls] oT
18.07.2003 08:17:08
Boris Hofmann
Hallo Boris,

irgendwie blick ich Deinen Hinweis "[mappe2.xls] oT" nicht.... Sorry, aber kannst mir Du das vielleicht mit der ganzen Formel darstellen. Ich bekomme immer nur ein Auswahlfenster, indem ich mich dann auf außschließlich eine Tabelle beziehen kann...

Danke & Gruß,
Boris Hofmann


INDIREKT mit Bezug auf andere Mappe
18.07.2003 09:26:57
Boris
Hi Boris,

sorry - war mein Fehler.
Es fehlte der Blattname (der Zusatz mit .xls war falsch):
=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'[mappe2]Tabelle1'!A:K");4;0)

Wenn mappe2 in einer Zelle steht - z.B. A2 - dann:
=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'["&A2&"]Tabelle1'!A:k");4;0)

Grüße Boris


Anzeige
AW: INDIREKT mit Bezug auf andere Mappe
18.07.2003 17:58:56
Boris Hofmann
Hallo Boris,

wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich zwar auf eine (wechselnde) externe Datei verweisen, nicht aber auf EINE externe Datei mit wechselnden Tabellen??!?

Gruß,
Boris


Natürlich geht das auch mit Blättern...
18.07.2003 18:20:50
Boris
Hi Boris,

dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
Blattname steht in A2 (z.B. Tabelle1 ), dann:
=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'[mappe2]"&A2&"'!A:K");4;0)

Grüße Boris


AW: Natürlich geht das auch mit Blättern...
19.07.2003 15:01:02
Boris Hofmann
Halo Boris,

super & vielen Dank!
Wird gleich am Montag ausprobiert!

Schönes Wochenende - Grüße,
Boris Hofmann


305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige