Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zelle nach Makro wieder finden

Aktive Zelle nach Makro wieder finden
18.07.2003 07:32:55
Micha.hal
Hallo Excelperten.
Wenn ich ein Makro ausführen lasse, bei dem eine Tabelle sortiert wird, möchte ich, das nach dem Makro möglichst wieder die Zelle aktiv ist, in der ich mich vor dem Makrostart befunden habe.
Wie geht das?
Danke für die Hilfe.
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zelle nach Makro wieder finden
18.07.2003 07:39:28
sergiesam
Hi
versuchs damit

Sub MeinMakro()
Dim merkZelle As Range
Set merkZelle = ActiveCell
'dein Makro
merkZelle.Activate  'wiederaufsetzZelle
End Sub

Gruß,
Sam

AW: Aktive Zelle nach Makro wieder finden
18.07.2003 07:39:16
Hans W. Herber
Hallo Micha,
der Königsweg wäre der, dass Du den Cursor da läßt, wo er ist. Auswählen und Aktivieren ist in VBA Teufelszeug ;-)
Wenn es denn sein muß (ab und zu muss es sein, wenn beispielsweise eine andere Arbeitsmappe geöffnet wird):

Sub GoBack()
Dim rng As Range
Set rng = ActiveCell
'Tue dies und das
rng.Parent.Parent.Activate
rng.Parent.Activate
rng.Activate
End Sub

Wenn Du das Blatt nicht verläßt, kannst Du Dir die Zeilen mit Parent sparen. Dann benötigst Du allerdings auch die Routine nicht, da Du na nix auswählen musst ;-)
gruss hans

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige