Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus doppelten Zellenwerten nur einen auswählen

aus doppelten Zellenwerten nur einen auswählen
18.07.2003 09:46:27
chris
Hallo liebe Experten,
ich hätte da mal wieder ein Problem mit Excel! In einer Spalte habe ich verschiedene Ziffern, die leider aber auch doppelt oder mehrfach vorkommen, nun möchte ich aus diesen Werten jeweils immer nur einen auswählen, d.h. dass ich danach eine Liste der Werte habe, in der alle Werte vorkommen, aber eben nur einmal. Ist das irgendwie lösbar??? Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruss Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus doppelten Zellenwerten nur einen auswählen
18.07.2003 10:04:33
RAnton
Hallo Chris
versuchs mal damit
1. Den Bereich selektieren,
2. Daten-Filter-Spezialfilter-In anderen Bereich kopieren-keine Duplikate
3.fertig
Gruß
RAnton

Danke - ABER??
18.07.2003 10:23:08
chris
Danke für den Tip, aber würde das auch automatisch - mit irgendeiner Funktion gehen???
Gruss Chris

AW: Danke - ABER??
18.07.2003 10:45:41
RAnton
Hallo Chris

Sub FilterDoppelte(Wohin As Range)
Selection.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Wohin, Unique:=True
End Sub

Du musst die Funktion so aufrufen, dass du die Zelle angibst, wohin das Ganze kopiert werden soll

Sub FilterDoppelte(Wohin As Range)
Selection.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Wohin, Unique:=True
End Sub

Gruß
RAnton

Anzeige
AW: Danke
18.07.2003 11:14:44
chris
Danke - ich werd´s mal probieren - in VBA bin ich nicht wirklich gut, aber dennoch danke!!!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige