Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase

Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase
18.07.2003 10:12:34
Jill
Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit, im Diagrammtyp Blase eine individuelle Datenbeschriftung hinzukriegen? Man kann sich zwar die Werte anzeigen lassen, doch das ist für meine Zwecke ziemlich unbrauchbar. Ich würde gerne den Namen des Teilnehmers, zu dem die Daten gehören, anzeigen lassen.

Hat irgend jemand so was schon mal hingekriegt?
Grüsse an alle im Forum
Jill

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase
18.07.2003 10:18:12
Yvonne
Hallo Jill,

du kannst die einzelnen Felder der Datenbeschriftung anklicken und in die Bearbeitungsleiste einen Bezug auf eine Zelle (z.B. =A1) eingeben.

Gruß, Yvonne


AW: Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase
18.07.2003 10:33:30
Jill
Hallo Yvonne,

könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Ich finde das nicht. ich sehe weder unter Diagrammoptionen noch unter Datenquelle, wo ich einen Bezug herstellen könnte. Wenn ich mir eine Datenbeschriftung anzeigen lasse und dann auf datenbeschriftung formatieren gehe, sehe ich auch nichts?
ich hoffe, Du hilftst mir da weiter!

Liebe Grüsse
Jill


AW: Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase
18.07.2003 10:39:02
Yvonne
Hallo Jill,

wähle zunächst mal aus, dass irgendeine Datenbeschriftung angezeigt wird (egal welche). Auf die Werte, die dann angezeigt werden, kannst du im Diagramm klicken. Beim ersten Klick werden alle Beschriftungen markiert, beim zweiten Klick dann die Beschriftung für eine einzelne Blase. Wenn du eine einzelne Beschriftung ausgewählt hast (drum herum erscheint dann ein Kästchen), klickst du oben in die Bearbeitungsleiste und schreibst z.B. =A1 rein.

Gruß,

Yvonne


Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagrammtyp Blase
18.07.2003 10:54:35
Jill
Hi Yvonne,


ist ja echt genial! Du weisst gar nicht, wie sehr Du mir da jetzt weiter geholfen hast!!!
Excel ist echt super spannend und ich freue mich jedes mal riesig, wenn ich wieder was dazu lernen kann.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag!

Jill


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige