Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle: Datensätze farblich hinterlegen

Pivot-Tabelle: Datensätze farblich hinterlegen
18.07.2003 12:26:10
Christian W.
Hallo allerseits,
habe da ein kleines Problem. Vor mir liegt eine Pivot-Tabelle, welche ich Regionen- und Branchenspezifisch filtern kann. Ich habe nun wenn/und-Bedingungen formuliert. Ist bzw. sind diese erfüllt, so möchte ich
den entsprechenden Datensatz bspw mit grün einfärben.
Meine Frage nun:
Wie ist es möglich, den jeweiligen Datensatz zu markieren, so dass die in Relation stehende Markierung auch im Filter erkannt wird?
Anders gesagt: Färbe ich den Hintergrund des "erfüllten" Datensatzes (Zeile 10) über ZELLEN FORMATIEREN ein und setze nun einen anderen Filter (z.B. DS-Zeile 20 wandert in Zeile 10), so bleibt exakt die Zeile eingefärbt, obwohl dieser neu gefilterte DS 20 die Bedingung nicht erfüllt.
Klingt nicht ganz einfach, ich weiß, aber es sollte doch irgendeine Lösung geben, oder?
Danke schon mal vorab.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle: Datensätze farblich hinterlegen
18.07.2003 12:30:31
Yvonne
Hallo Christian,

arbeite mit einer bedingten Formatierung (Format-Bedingte Formatierung). Dort kannst du dann auch gleich deine Bedingung eingeben.

Gruß, Yvonne


AW: Pivot-Tabelle: Datensätze farblich hinterlegen
18.07.2003 14:11:02
Christian W.
Super Sache Yvonne,
habe nun etwas rum gebastelt und siehe da, eine Lösung gefunden.
Zwar ist die bedingte Formatierung in der Pivot-Tabelle selbst nicht möglich - Meine Bedingungen sind nicht Bestandteil der Pivot-Tabelle selbst - habe nun aber meine wenn-dann-Beziehung einfärben können.
Danke dir nochmal und Grüsse ans Forum.
Hasta luego.

Christian


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige