Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop-Down/Diagrammaktualisierung

Drop-Down/Diagrammaktualisierung
18.07.2003 15:10:13
Christian
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe ein Diagramm mit mehreren Daten für unterschiedliche Monate und Bereiche. Jetzt möchte ich über ein Drop-Down Steuerelement das so hinbekommen, dass bei Änderung des Monats (oder des Bereiches) das Diagramm automatisch aktualisiert wird. Das größte Problem stellt für mich die Übergabe der Daten an das Diagramm da!
Falls jemandem etwas dazu einfällt wäre es nett wenn, er mir antworten könnte. Danke schonmal im Vorraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop-Down/Diagrammaktualisierung
18.07.2003 20:35:46
ChrisL
Hi Christian

Im Anhang findest du ein Beispiel, welches ich mal vor einiger Zeit erstellt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/281.xls

Erstelle für jede Variante ein eigenes Diagramm, wobei das Kombinationsfeld jeweils nur ein Diagramm einblendet. Das Makro kannst du über Menu Makro bearbeiten ergänzen.

Gruss
Chris


AW: Drop-Down/Diagrammaktualisierung
19.07.2003 12:07:49
Christian
Danke ChrisL,

das ist zumindest ein Anfang!
Ich hab bloß das Problem, dass meine Datenmenge sich auf ca. 50MB beläuft! Und wenn ich für jede einzelne Variante ein Diagramm erstelle,
bin ich Monate beschäftigt. Ich glaub man müsste noch irgendwie Filter benutzen. Falls Du dazu (oder wer anders) noch eine Idee hast wäre ich Dir sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Christian


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige