Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For-Schleife

For-Schleife
20.07.2003 08:20:53
Thomas M.
Guten morgen zusammen,
ich möchte folgenden Code in eine forward-schleife einbinden, so dass H5 bei jedem Durchlauf jeweils immer um eine Zeile verändert wird, also in H6, H7... bis H38. ZUdem soll sich auch der Sheetname auch immer um eins größer werden, also 1, 2, 3 bis 34

If Worksheets("Spieltage").Range("H5") = 1 Then
Sheets("1").Select
Range("GP3").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Range("D1").Select
Else
End If
mfg
Thomas M.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For-Schleife
20.07.2003 10:56:23
Lothar Ehret
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Siehe Anfrage 'Suchbereich flexibel gestalten' (www.herber.de/forum/messages/283142.html), die ich soeben an das Forum gestelllt habe.
Gruß,
Lothar

AW: For-Schleife
20.07.2003 10:14:11
Jens
Moin, vielleicht so ..

Sub Schleife()
Dim WB, Zelle
For Zeile = 5 to 38
For WB = 1 to 34
If Worksheets("Spieltage").Range("H" & Zeile) = 1 Then
Sheets(WB).Range("GP3").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End If
Next WB
Next Zeile
End Sub

Hoffe mal das geht so in etwa, kann sein das die Reihenfolge Nächste Zeile und nächstes Sheet vertauscht ist das ging aus deiner Frage aber nicht genau heraus.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige