Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisungsproblem bei Excel Application

Zuweisungsproblem bei Excel Application
20.07.2003 10:35:43
Wolfgang
Hallo Forum,
habe bereits gestern diese Frage gestellt. Die Antwort von Nike funkt leider nicht: Set wkb = myExcel.Workbooks.Open(fName,"Passwort")
Wie und wo setzte ich in folgendem Code das Passwort ein, damit die Datei geöffnet werden kann?

Private Sub PPClose()
Dim fName As String
Dim myExcel  As Object
Dim wkb As Object
fName = ActivePresentation.Path & "\Test.xls"
Set myExcel = CreateObject("excel.Application")
myExcel.Visible = True
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open(fName)
With ActivePresentation.Slides(1)
.Copy
End With
wkb.Worksheets(1).PasteSpecial Format:="Bild (GIF)", link:=False, DisplayAsIcon:=False
End Sub

Danke vorab für jede Bemühung.
Gruß
Wolfgang

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisungsproblem bei Excel Application
20.07.2003 10:56:56
timerunner
Hallo
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open(fName,"Passwort")
Das kann nicht gehen da an 2. Stelle die Frage nach den externen Verweisen kommt.
Das Password steht an 5. Stelle.
Besser ist es wenn nur die beiten Atribute benötigt werden diese mit ihren Namen anzugeben.
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open Filename:=fName Password:="passwort"
oder ohne Namen dafür mit 4 Kommas
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open fname,,,,"passwort"
Gruß Jens

AW: Zuweisungsproblem bei Excel Application
20.07.2003 11:38:39
Wolfgang
Hallo Jens,
habe bei meinem geposteten Code das so gelöst:
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open(fName, Password:="passwort")
Das funkt aber nicht bei der folgenden Zuweisung die ich mit Deinem Code versucht habe:
Set ppP = ppApp.Presentations.Open Filename:=sFile Password:="passwort"
Wie müßte diese dann aussehen, wobei ich Deinen Code für die erste Zeile auf jeden Fall auch noch ausprobieren werde?!
Danke
Gruß
Wolfgang

Anzeige
AW: Zuweisungsproblem bei Excel Application
20.07.2003 15:46:50
Jens
Hallo
Komma vergessen:
Set ppP = ppApp.Presentations.Open Filename:=sFile, Password:="passwort"
oder
Set ppP = ppApp.Presentations.Open (Filename:=sFile, Password:="passwort")
Gruß Jens

Beide Zuweisungen funzen nicht
20.07.2003 17:06:48
Wolfgang
Hallo Jens,
arbeitest Du mit diesen Zuweisungen? Beide funktionieren nicht! So wie Du es beschreibst weise ich auch immer zu, aber bei Office Applicationen scheint das nicht zu funktionieren.
Gruß
Wolfgang

AW: Beide Zuweisungen funzen nicht
20.07.2003 18:18:01
Jens
Hallo Wolfgang
Normalerweise bin ich schreibfaul und setzte lieber die 3 Kommas.
Ich nehme an das beim öffnen einer ExcelDatei aus Powerpoint herraus irgendwas anders ist als in Excel selbst.
Keine Ahnung was.
Gruß Jens

Anzeige
Habe es gelöst o.T.
20.07.2003 10:49:19
Wolfgang
o.T.

Wie gelöst?
20.07.2003 11:30:57
Franz W.
Hallo Wolfgang,
es lesen ja mehrere mit einem Forum, und die interessieren sich vielleicht auch für eine Lösung, auch wenn sie sich nicht schriftlich beteiligen. Es wird also ganz gern gesehen, die Lösung auch zu posten, auch wenn sie vom Frager selbst kommt ;-)))
Grüße
Franz

So:
20.07.2003 11:45:30
Wolfgang
Hallo Franz,
klar doch, hiermit geht es:
Set wkb = myExcel.Workbooks.Open(fName, Password:="passwort")
Gruß
Wolfgang
Ps: Schau mal in meinen Thread an Jens, nach pp funkt dieser Code nicht!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige