Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Werte einfügen

Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 11:16:10
Andreas
Hallo Excelfreunde
Ich habe ein kleines Problem
möchte aus einer Ausgang.xls Tabelle("Ausgang") Daten("A10:H10")in eine andere Datei ("Ziel.xls) Tabelle("Kopie") in den Bereich ("A20:H20") einfügen
ich habe das mit einem Macro versucht nur leider erscheinen die Daten nur als Nullen.
das Problem ist das in der Ausgangstabelle die Werte durch Formeln und Verknüpfungen vorhanden sind. Ich möchte aber in der Ziel Tabelle nur die Werte ohne Formeln und Verknüpfungen Haben, weil ich das Tabellenblatt anschließend als e_Mail versenden möchte.
hat da vielleicht einer von Euch eine Lösung???
Ich möchte mich daher schon jetzt für Eure Mühe bedanken
hier mal mein Code

Sub Kopie()
Range("A10:H10").Select
Selection.Copy
Sheets("Kopie ").Select
Range("A20").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlValue
End Sub

Gruß Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 11:22:28
Jens
Hallo, vielleicht ohne Kopieren nur Übertragen.

Sub Kopie()
Sheets("Kopie ").Range("A20:H20").Value = Sheets("Ausgang").Range("A10:H10").Value
End Sub

Gruß Jens

AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 11:52:50
Andreas
Hallo Hajo und Jens
Danke klappt prima
habe den Code ein bischen abgeändert, damit der Kopierrahmen noch verschwindet
Nur wie kann ich wenn ich am nächsten Tag die gleichen Daten übertragen möchte diese Daten an den vorhergehenden Datensatz anhängen Also in die nächste freie Zeile einfügen
wäre super wenn das auch noch hinzukriegen wäre

Sub Kopie()
Range("B45:R45").Copy
With Sheets("Kopie")
.Range("A20").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues      ' Werte
End With
Application.CutCopyMode = False
Range("A45").Select
End Sub

Gruß Andreas

Anzeige
AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 11:56:47
Hajo_Zi
Hallo Andreas
.Range("A" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell
).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues ' Werte
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 12:10:43
Andras
Danke seid eine Super Hilfe im Forum
Gruß und noch ein schönes Wochenende

Anzeige
AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 12:03:53
Hajo_Zi
Hallo Andreas
das war flasch

Sub Kopie()
Range("A10:H10").Copy
With Sheets("Kopie")
.Range("A" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues ' Werte
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 13:29:52
Andreas
Hallo Hajo
das ist ja super
der neue Beitrag deshalb weil ich dachte das ich schon geantwortet habe das alle besten geklappt hatte aber ich um ehrlich zu sein den Code noch nicht nochml getestet habe
Also noch mal recht vielen dank
und noch ein schönes Wochenende
Gruß Andreas

AW: Kopieren und Werte einfügen
20.07.2003 11:21:36
Hajo_Zi
Hallo Andreas
in VBA kann zu 99% auf select usw. verzichtet werden.
Hat Deine Tabelle den Namen "Kopie " oder "Kopie" ???

Sub Kopie()
Range("A10:H10").Copy
With Sheets("Kopie")
.Range("A20").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues      ' Werte
End With
End Sub

Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige