Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben

Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
20.07.2003 21:41:03
flojo
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den halben Tag hier im Forum gesurft bin und ne Menge gelernt habe, muss ich jetzt mal folgende Frage loswerden:

Ich baue hier so eine Vorlage zusammen, die später andere Leute ausfüllen sollen (Massenermittlung) Jetzt bin ich eigentlich soweit durch, bis auf das Problem, dass es für die Massenermittler spaeter möglich sein muss, ohne Probleme an beliebiger Stelle Zeilen und / oder Spalten einzufügen, ich habe aber den Blattschutz eingeschaltet, da ich meine Formeln schützen möchte. Gibts da nicht ne Möglichkeit mit VBA?? Kenne mich damit leider noch so gar nicht aus ... ;-) (habe aber gelesen, dass man damit son paar sachen umgehen kann)

Schonmal Danke

flojo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
20.07.2003 21:44:37
Hajo_Zi
Hallo Flojo

schau Dir mal folgende Datei na. Schutz der Formeln ohne Blattschutz

Beispieldatei


Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
20.07.2003 21:48:57
flojo
Hallo Hajo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe :-) Werd mir die Datei mal in Ruhe anschauen, vielleicht loests ja mein Problem.

Bis später,
flojo


AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 16:34:28
flojo
Hallo nochmal,

leider ist mein Problem noch nicht so ganz gelöst, denn es muss bei allem Schutz weiterhin möglich sein ,in bestimmte Zellen neue Formeln einzugeben... so dass das Sperren von allen Zellen mit Formeln nicht richtig gut ist...

Vielleicht noch ne Idee, wie ich das machen könnte?

Schonmal Danke

flojo


AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 17:28:40
Hajo_Zi
Halllo Flojo

gabe es in der Datei nicht auch ein Beispiel wo eine Msgbox zu Änderung eingeblendet wurde.

Gruß Hajo


Anzeige
AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 17:54:02
flojo
Hallo Hajo,

zur Entschuldigung vorneweg: ich bin blutiger Anfänger... ;-) Zu der Messagebox: Schon richtig. Aber es ist so: es gibt Zellen, die sollen gesperrt sein, auf jeden fall und ohne Frage. und dann gibt es wiederum andere Zellen, da sind jetzt noch keine Formeln drin, aber für die Zwischenrechnung soll es möglich sein dort beliebige Formeln einzugeben. Da weiss ich jetzt noch nicht so genau, wie mir die Messagebox helfen soll. Die macht es ja grundsätzlich möglich vorhandene Formeln zu aendern, und das möchte ich vermeiden!

Nochmal Danke und hoffentlich bis später

Flojo


Anzeige
AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 18:02:37
Hajo_Zi
Hallo Flojo

wenn in der Zelle noch keine Formel steht kannst Du Sie doch auswählen, nach Enter ist die Zelle nicht mehr anwählbar.

Gruß hajo


AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 18:09:06
flojo
Hallo Hajo

du hast schon recht, aber das Problem ist, dass die Massenermittler auch durchaus mehrere Anläufe brauchen, bis die Formel dann letztendlich stimmt, und da liegt das Problem: einmal eingegeben, kein Drankommen mehr- dafür sind die Mitarbeiter einfach nicht routiniert genug, so dass sie die Möglichkeit zur Verbesserung der Formel brauchen :-)

Flojo


AW: Trotz Blattschutz Einfügen von Zellen erlauben
21.07.2003 19:09:50
Hajo_Zi
Hallo Flojo

das sieht mir nach Auftragsprogrammierung aus.

Gruß Hajo


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige