Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wrap???

wrap???
21.07.2003 10:31:10
Robert Mertz
Habe eine Frage - ich hab ein Sheet und da drinnen sind einige Zellen mehrzeilig(ich glaub das heisst wrap)

wenn ich diese Zellen auslese - und mit einem String vergleichen will - wie mach ich das? wie bekomm ich den Zeilenumbruch im vergleichsstring zusammen - weil vbnewline haut nicht hin!

bitte um hilfe!

lg Robi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wrap???
21.07.2003 10:42:27
Nepumuk
Hallo Robi,
nimm vbCr oder Chr(10)
Gruß
Nepumuk


AW: wrap???
21.07.2003 10:47:32
Robert Mertz
hää??

versteh i nit...kannst du mir a bsp geben?

danke - lg robi


AW: wrap???
21.07.2003 11:08:35
Nepumuk
Hallo Robi,
ich hab deine Frage nicht richtig gelesen. Der Zeilenumbruch in Zellen macht nichts anderes, als die Spaltenbreite zu behalten und die Zeilenhöhe der Textlänge anzupassen. Wenn du den Zellinhalt in eine Variable einliest sind keine Umbruchszeichen vorhanden.
Beispiel:
Zelle A1 ist mit Zeilenumbruch formatiert. Darin steht "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" (benötigt bei Standardbreite den Spalte (10,71) vier Zeilen). Wenn du den Zellinhalt mit einer Variablen vergleichst, deren Inhalt "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" ist, so ist der Rückgabewert des Vergleiches wahr.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: wrap???
21.07.2003 11:10:51
Robi
Werds ausprobiern...danke!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige