Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code erzeugen

Code erzeugen
21.07.2003 12:01:17
TE
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

ich möchte per Batch-Datei ein Workbook öffnen. Wie muss der DOS-Syntax lauten?
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe /L:\test.xls
funktioniert in keiner Variation.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code erzeugen
21.07.2003 12:14:55
Hajo_Zi
Hallo Thomas
nur

L:\test.xls

falls Excel installiert.

Gruß hajo


AW: Code erzeugen
21.07.2003 12:20:07
Thomas
Nö, Befehl oder Dateiname nicht gefunden (OS: WinME)


AW: Code erzeugen
21.07.2003 12:24:34
Hajo_Zi
Hallo Thomas

unter Windows 2000 ohne Probleme

Gruß Hajo


AW: Code erzeugen
21.07.2003 16:54:41
TE
Sehr toller Hinweis.

Also: WinME; wie kriege ich das hin?


AW: Code erzeugen
21.07.2003 17:23:12
Hajo_Zi
Hallo Te

es gibt nach meiner Erfahrung nur zwei Möglichkeiten
- Datei ist nicht vorhanden
- Excel ist nich richtig installiert

Gruß hajo


AW: Code erzeugen
21.07.2003 17:59:24
TE
Hm, da Datei vorhanden und Excel vorschriftsmässig installiert wurde, weiss ich nun nicht mehr weiter. Mir gehts auch ehrlich gesagt nicht um eine Fehleranalyse meines Systems, sondern um Lösung folgenden Problems:

eine zentral aufm Server liegende Datei wird von einem Rechnungsformular automatisch beim Rechnungsschreiben kurz geöffnet, um diverse Daten (Betrag, Positionen etc) in unsere "Auswertung.xls" zu übertragen.
Diese "Auswertung.xls" öffne ich aber eben (und das ist das Problem) auch mal zeitgleich (im Nachbarzimmer) von Hand, um daraus Infos zu ziehen.
Das Rechnungsformular rennt nun beim nächsten Klick auf "in Auswertung übertragen" natürlich gegen die Wand, wenn ich grade drin bin - speichern der frisch eingefügten Daten ist ja nicht möglich.
Die einfachste Lösung wäre ja nun (ich nehme beim manuellen Öffnen keine Änderungen vor), einfach per Batch eine ganz frische Kopie zu erstellen und darin nach meinen Infos zu suchen:

copy L:\six-tr~1\Frigos~1\Auswer~1.xls L:\six-tr~1\Frigos~1\Aw-Copy.xls


zweckmässiger-(aber nicht notwendiger-)weise sollte diese Batchdatei auch gleich die Kopie mit öffnen, so dass mir nur ein Doppelklick abverlangt wird.


Gibt`s zu dieser Strategie Alternativen oder vielleicht doch noch die Lösung, eine Excel-Datei per Batch zu öffnen?

Herzlichen Dank

Thomas


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige