Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

durch makros aufgeblähte xl-Datei reduzieren

durch makros aufgeblähte xl-Datei reduzieren
21.07.2003 12:19:48
David
Hallo Forum!

VBA liegt zwischen nein und gut.

Hab eine Excel-Anwendung gebastelt mit einigen Makros und Formatierungen. Durch viele Änderungen wurde diese allmählich relativ groß (auch wenn ich Makros vereinfache etc, wächst die Datei trotzdem).

Gibt es eine Möglichkeit, die Arbeitsblätter incl. Formatierungen und Buttons in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren, so dass sich die Größe verringert?

Über Copy müsste ich die ganzen Formatierungen neu machen, und die Buttons sind auch nicht dabei.

Wäre über einen hilfreichen Tipp sehr dankbar

Gruß

David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch makros aufgeblähte xl-Datei reduzieren
21.07.2003 12:21:11
Hajo_Zi
Hallo David

schau mal unter Download da gibt es was mit Clear

Gruß hajo


AW: durch makros aufgeblähte xl-Datei reduzieren
21.07.2003 12:23:30
David
Hallo Hajo,

danke erstmal. Muss kurz weg und werds dann gleich suchen.

Gruß

David


AW: durch makros aufgeblähte xl-Datei reduzieren
21.07.2003 13:15:21
andre
hallo david,
habe die vbclear's usw. noch nicht getestet. ich tue das meist manuell bereinigen - codes und userforms exportieren und in eine neue mappe importieren, und die formate entweder vollständig per code setzen (am besten aufzeichnen) oder in einer "vorlage" den code z.b. in der ersten zeile für überschriften und in der zweiten zeile für daten setzen und anschließend bei ausführung "runterziehen".
ich versuche immer mit wenig formatänderungen auszukommen. wenn möglich mit einer nahezu leeren und unformatierten vorlage, in der erst bei ausführung daten und formate eingetragen werden. oder bei "statischen" layouts mit formatierten vorlagen, aber beim formatieren nicht x zellen einzeln formatieren, sondern bereiche ... da muss man aber auch sehen, dass durch hin- und herkopieren von zellen nicht wieder alles gestückelt wird ...
gruss andre


Anzeige
wie bringe ich vbclear zum laufen?
21.07.2003 13:52:30
David
Hi Andre,

da die ganzen Formatierungen jetzt schon gemacht sind, würd ich ganz gern vbclear benutzen. Nur wie kriege ich das zum laufen??

Hat da jmd ne Idee?

Gruß

david


war nur etwas blind....
21.07.2003 13:57:31
David
... habs dann natürlich doch gefunden, und es funktioniert...

David


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige