Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm über einen Datenrange mit Unterbrechungen

Diagramm über einen Datenrange mit Unterbrechungen
21.07.2003 12:31:40
roger
Hallo,

ich möchte ein Liniendiagramm mit ca. 10 Reihen anlegen. Dabei ist eine Datenreihe jeweils in einer Spalte zu finden - allerdings nur in jeder zweiten Zeile. Ich möchte nicht den ganzen Datenbereich umkopieren um die Daten darstellen zu können. Dies geht sicherlich auch intelligenter.
Aber wie?

Danke
Roger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm über einen Datenrange mit Unterbrechungen
21.07.2003 12:40:56
andre
hallo roger,
wenn du es mit code tun willst - einfach mal aufzeichnen. dabei werden alle gewählten zellen in die datenquelle bzw. den bereich der reihen aufgenommen. es gibt allerdings eine grenze - frag mich nicht - wo ??
alternativ kannst du auch die nicht benötigten zellen ausblenden. damit keiner drin rumfuscht noch den blattschutz setzen.
gruss andre


AW: Diagramm über einen Datenrange mit Unterbrechungen
21.07.2003 12:39:39
MRP
Hallo Roger,
Daten/Filter/Autofilter und Nichtleere wählen. Wenn du vorher die Datenreihen in deinem Diagramm mit unterbrechungen hattest, müssten die Lücken jetzt geschlossen sein.
Ansonsten kannst du auch über Extras/Optionen Register Diagramm einstellen wie mit Leerzellen zu verfahren ist.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Anzeige
AW: Diagramm über einen Datenrange mit Unterbrechungen
21.07.2003 12:38:38
Knut
Die dazwischenliegenden Zeilen ausblenden.

Knut


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige