Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisteneinstellungen

Symbolleisteneinstellungen
21.07.2003 13:06:43
Thorsten
Hallo,

ich habe in meinem Word 2000 VBA Makros für die Ansteuerung verschiedener Drucker in meiner Symbolleiste angelegt. Diese Makros möchte ich auch in Excel nutzen. Gibt es da auch eine "normal.dot" und wo finde ich diese?

Danke
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisteneinstellungen
21.07.2003 15:06:23
Nepumuk
Hallo Thorsten,
die hat in Excel keinen speziellen Namen, du musst sie nur im Ordner XLStart speichern. Sie wird sie automatisch mit Excel geladen.
Gruß
Nepumuk


AW: Symbolleisteneinstellungen
23.07.2003 15:13:00
Thorsten
Hallo,

irgendwie komm ich da nicht ganz mit.
Wenn ich Excel gestartet habe, kann ich ja im Visual Basic Editor meine Macros improtieren. Wie muss ich dann weiter vorgehen? Irgendwo muss ich das ganze ja speichern, als Mustervorlage in den Ordner XLStart????

Thorsten


AW: Symbolleisteneinstellungen
23.07.2003 15:30:49
Nepumuk
Hallo Thorsten,
du kannst die Mappe als normale xls-Datei im Ordner XLSTART speichern. Dann Excel schließen, wieder starten, das Fenster ausblenden, in den VBA-Editor gehen und die Mappe noch mal speichern. Dadurch wird sie beim nächsten öffnen von Excel automatisch und nicht sichtbar geladen.
Die andere Möglichkeit wäre, die Mappe als Addin zu speichern und in den Addin-Manager einzutragen. Dazu einfach im Dialog "Speichern unter" den letzten Eintrag von Dateityp = "Microsoft Excel Addin" auswählen speichern. Das hat den Vorteil, dass, wenn mehrere User das Programm nutzen, du dieses auf einem öffentlichen Ordner kannst und nur einen Eintrag im Addin-Manager der User vornehmen musst. Du kannst dir vom SysAdmi die Schreibrechte auf den Ordner geben lassen, alle anderen haben nur Leserecht und können so nichts am Programm manipulieren.
Gruß
Nepumuk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige