Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Inputbox Datum filtern

per Inputbox Datum filtern
21.07.2003 13:16:44
Martin
Hallo,
habe diese Frage schon mal gestellt, bin der Lösung aber noch nicht ganz auf die Schliche gekommen.
Ich will mit einem Makro Autofilter setzen, per Inputbox soll dann ein Datum ausgewählt und gefiltert werden, die Auswahl soll gedruckt werden.
Mittlerweile wird nun die Variable als Datums-Variable erkannt, aber im falschen Format. Der Filter wird benutzerdefiniert im Format M/T/JJJJ gefiltert, die Eingabe in der Inputbox mache ich aber in TT/MM/JJ!?
Wer kann mir bitte helfen?
Danke.
Hier das Makro:

Sub FilterSetzenUndDrucken()
Dim neuDatum As Date
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("daten").Visible = True
Sheets("daten").Select
Range("a1").Select
Selection.AutoFilter
neuDatum = InputBox("Geben Sie das Erfassungsdatum ein, dass gedruckt werden soll. Format: TT.MM.JJ", "WienWork Kassabuch", vbOKOnly)
If IsDate(neuDatum) Then
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=neuDatum
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:=True
Selection.AutoFilter
Sheets("daten").Visible = False
Else
MsgBox "Sie haben kein Datum eingegeben", vbOKOnly, "WienWork Kassabuch"
Sheets("Kassastand").Select
Exit Sub
End If
Sheets("Kassastand").Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Inputbox Datum filtern
21.07.2003 13:42:42
roger
Hallo Martin,
schaue doch mal wegen Deines Problems die VBA Funktion Format() an. Damit kannst Du auch eine Konversion durchführen.
Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige